PLAYNATION NEWS Fluster Cluck

Fluster Cluck - Sony enthüllt exklusiven PlayStation 4-Titel

Von - News vom 07.06.2014, 11:43 Uhr
Fluster Cluck Screenshot

Sony arbeitet auf Hochtouren daran, mehr Spiele für die PlayStation 4 bieten zu können und so einige unbekannte Titel sind noch in der Entwicklung. Doch ein Spiel davon wurde nun verraten: "Fluster Cluck". Wobei es sich dabei handelt, könnt ihr hier nachlesen.

Vor einigen Wochen registrierte Sony sich den Namen "Fluster Cluck" als neue Spielmarke. Bis heute hielt das japanische Unternehmen jegliche Informationen darüber geheim, doch nun hat man das Spiel offiziell enthüllt.

Zuständig für Fluster Cluck ist das von Sony DADCs interne Studio LOOT. Das Setting in dem Spiel ist eine weit entfernte Galaxie und dabei soll es richtig schnell zur Sache gehen.

Das neue Game bietet gleich zwei Hauptcharaktere, nämlich die beiden Hühnchen Pimento und Cornichon. Mit diesen beiden Angestellten der "Chikkin Koop" ist es eure Aufgabe, alles zu "chikkinizen", sozusagen zu Hühnchen zu verarbeiten. Dabei müsst ihr in einer gewissen Zeit mit eurem kleinen Raumschiff durch die Gegend düsen und euch in verschiedensten Levels gegen die Feinde durchschlagen.

Auch einen Splitscreen-Multiplayer wird Fluster Cluck bieten können, in dem ihr gegen drei Freunde antreten könnt. Dieser erinnert an bereits bekannte Partyspiele, wie zum Beispiel die Mario Party-Reihe.

Der Release soll noch in diesem Sommer stattfinden. Erstehen kann man das Spiel dann ausschließlich im PlayStation Store und exklusiv für die PlayStation 4. Ein Preis konnte von Sony noch nicht genannt werden. Weitere Infos wird es höchstwahrscheinlich auf der baldigen E3 geben, auf der man eine erste Version von Fluster Cluck spielen können wird.

Fluster Cluck ist ein neues exklusives PlayStation 4-Spiel, welches noch in diesem Sommer erscheinen soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fluster Cluck

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September