PLAYNATION NEWS Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version

Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version - Adventure erscheint auch für PC

Von Julia Rother - News vom 22.05.2016, 17:58 Uhr
Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version Screenshot

Das Indie-Adventure Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version von Delirium Studios erscheint schon im nächsten Monat für PC. Protagonistin Alice stellt sich hierbei gemeinsam mit dem Spieler ihren alltäglichen Ängsten. Personifiziert treten diese in ihren Träumen in Form geheimnisvoller Charaktere und anspruchsvoller Puzzles auf und erlauben uns einen Blick in Alice' Unterbewusstsein.

Wie nun bekannt wurde, erscheint das Indie-Adventure Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version von Entwickler Delirium Studios bald auch für PC. Bisher war die surreale Reise in das menschliche Unterbewusstsein nur für Wii U sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar. Als Publisher fungiert rokapublish.

„Wenn sich der Tag schlafen legt, erwacht die Seele“ und „Niemand kann seiner Seele davonlaufen… sie holt einen jede Nacht wieder ein", schrieb einst die Lyrikerin Damaris Wieser und fasste damit die Natur der menschlichen Psyche ziemlich gut zusammen. Was uns beschäftigt, verarbeiten wir vor allem im Schlaf. So auch Alice, die in diesem Indie-Adventure als Protagonistin auftritt. Jedes Mal, wenn sie die Augen schließt und in die sonst so erholsame Dunkelheit abdriftet, findet sie sich in einer Fantasiewelt wieder. Hier zwingen sie geheimnisvolle Charaktere, welche beispielsweise Trägheit, Neid oder Unehrlichkeit darstellen, sich ihren alltäglichen Ängsten zu stellen. Der Bewältigung dieser Sorgen dienen anspruchsvolle Puzzles, die den Spieler einen immer größer werdenden Einblick in Alice' Unterbewusstsein erlauben.

Die verschiedenen Szenarien wurden von Künstlerin Ane Pikaza mit Aquarell, Tinte und Bleistift erschaffen. Gemeinsam mit dem einzigartigen Grafikstil, soll ein eigens komponierter Soundtrack ein besonderes Erlebnis für den Spieler kreieren. Als „nachdenkliches und sanftmütiges Abenteuer“ bezeichnet, gewann das Adventure bereits einige Preise, unter anderem den National Videogames Industry Award in der Kategorie Best Art-Direction.

Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version erscheint am 17. Juni 2016 für PC. Erste Eindrücke vermittelt ein Trailer, den ihr unter diesen Zeilen eingebunden findet. Alle Informationen rund um das mysteriöse Abenteuer, das Alice auf dem Weg zur Selbstfindung erlebt, findet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Flüsse von Alice: Erweiterte Version

Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus