PLAYNATION NEWS Flower

Flower - Flower auf 360 und Wii unmöglich

Von Redaktion PlayNation - News vom 17.03.2009, 16:56 Uhr

Flower gehört mittlerweile zu den beliebtesten PSN-Spielen. Es besticht durch seine Ruhe und vor allem seiner unglaublichen Grafik, die schon für Aufsehen sorgte. Wie nun Kellee Santiago, Mitbegründer und Präsident des Entwicklerteams ThatGameCompany, verkündet, ist eine Umsetzung auf anderen Plattformen technisch nicht möglich.

„Ein Freund von uns kam in der Hoffnung, dass wir ihm ein paar Tricks beibringen können, wie man so viele Grashalme darstellen lassen kann. Er hat nur widerwillig geglaubt, dass John Edwards (Programmierer) dies mithilfe des PS3-Prozessors geschafft hat.“ so Santiago. Weiter: „Es ist wirklich unmöglich, es auf einem anderen System genauso ausschauen zu lassen. Aber es ist auch von Vorteil zu wissen, dass dein Spiel für eine bestimmte Plattform exklusiv ist, da man sich nur auf diese konzentrieren muss.“

Auf die Frage, warum flOw keine grandiose Grafik vorweisen kann, antwort er folgendes: 

„Wir haben bei flOw einiges gelernt, im speziellen: wie man mit dem Prozessor umgeht. Das Gras-System holt aus der Playstation 3 wirklich einiges heraus, da 200.000 Grashalme gleichzeitig gerendert werden müssen und beim Spieler der Eindruck entsteht, Wind durch diese zu blasen.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Flower

Flower Flower - Kommt flower auf die PSP? Flower Flower - Flower auf 360 und Wii unmöglich Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick