PLAYNATION NEWS Flappy Bird

Flappy Bird - Tappy Chicken - Neuer Klon in Unreal Engine 4 entwickelt

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.05.2014, 21:32 Uhr
Flappy Bird Screenshot

Ausgerechnet von Fable-Entwickler Epic Games gibt es nun einen Klon vom Mobilespiel Flappy Bird. Das Spiel mit dem Namen Tappy Chicken wurde mit der Unreal Engine 4 umgesetzt und soll dessen Flexibilität zeigen.

Klone vom Mobilehit Flappy Bird gibt es zuhauf, nun mischt sich auch der Fable-Entwickler Epic Games ein. Das Studio will die hauseigene Technologie Unreal Engine 4 vermarkten und veröffentlichte deshalb das Spiel Tappy Chicken, einen Klon von Flappy Bird.

Nachentwickelt wurde die beliebte Mobileapp schon des Öfteren, allerdings handelt es sich hierbei um die bislang wohl interessanteste Kopie. Ursprünglich war Tappy Chicken nur als Gag gedacht, der während einer Präsentation auf der diesjährigen Games Developers Conference vorgestellt wurde. In einer Techdemo wurde nämlich ein Level gezeigt, das auf diversen Monitoren Inhalte aus anderen Levelabschnitten in Echtzeit übertragen konnte. Zudem konnte man auf ihnen auch diverse Minigames spielen, darunter Tappy Chicken.

Entwickelt wurde der Titel mit der Unreal Engine 4, gezeigt werden soll damit vor allem die enorme Flexibilität der Technologie. Wer Lust hat, kann sich Tappy Chicken übrigens im App Store für iOS- oder im Play Store für Android-Geräte herunterladen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Flappy Bird

Flappy Bird Flappy Bird - Ab sofort wieder erhältlich! Flappy Bird Flappy Bird - Tappy Chicken - Neuer Klon in Unreal Engine 4 entwickelt Flappy Bird Flappy Bird - Comeback im August mit Multiplayer-Modus Flappy Bird Flappy Bird - Ab sofort für den PC zu kaufen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse