PLAYNATION NEWS Firefall

Firefall - Soft-Launch vollzogen, Patch 1.0 und neuer Story-Trailer

Von Christian Liebert - News vom 17.07.2014, 12:00 Uhr
Firefall Screenshot

Seit gestern ist das innovative Online-Rollenspiel Firefall als Early-Access mit Release-Patch 1.0 verfügbar. Alle Spieler, die ihren Account vor dem 08. Juli erstellt haben, dürfen bereits loslegen. Zwei neue Trailer zeigen die Story und das neue Open-World-PvP.

Endlich ist es soweit! Nachdem Firefall eigentlich schon Ende 2011 erscheinen sollte, geht das Online-Rollenspiel von Red 5 Studios nun mit Version 1.0 an den Start und ist damit schon fast komplett veröffentlicht. Bis zum 29. Juli 2014 befindet sich das Spiel im Early-Access und kann von jedem bereits in der Release-Version gespielt werden, der seinen Account vor dem 08. Juli 2014 erstellt hat. Alle anderen müssen wahlweise bis zum Ende des Monats warten oder sich ein Firefall Starter Pack kaufen. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurden mit Patch 1.0 noch mal unzählige Dinge am MMO verändert und die Spielwelt sowie ihre Inhalte stark vermehrt. Allerdings weisen die Entwickler darauf hin, dass sich Firefall eben noch im Early-Access befindet und deswegen noch Fehler auftreten können.

Highlights von Patch 1.0 (komplette Liste der Patch-Notizen)

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass Firefall nun über Steam verfügbar ist! Ihr habt nun also die Wahl, ob ihr den Standalone-Launcher von unserer Webseite verwendet, oder das Spiel über Steam installiert.

Battleframes steigen nun automatisch in Leveln auf, wenn ihr genügend Erfahrungspunkte gesammelt habt. Das Maximal-Level wird Stufe 40 sein.

Sertao wurde der offenen Spielwelt hinzugefügt und ist für die Level 25-37 bestimmt.

Teufelszahn (vorher bekannt unter den Namen Diamondhead) ist nun vorbereitet, von Euch vollständig freigeschaltet zu werden. (Details dazu im Patch to Launch-Blog #5 )

Kanaloa ist aufgetaucht! Bereitet euch darauf vor, unserem ersten Raid Boss für das maximale Level (40) gegenüber zu treten.

Alle Spieler können nun Ares Missionen an den neuen Ares Job Boards (Schwarzes Brett für Missionen – zu finden an allen Orten von Interesse) annehmen. Die Aufgaben werden dynamisch generiert und bieten jeweils Aufgaben für Euer derzeitiges Level.

Rohstoffe wurden nun vereinfacht. Es gibt nun nicht mehr 1000 unterschiedliche Qualitätsstufen für 16 verschiedene Rohstoffe. Stattdessen haben wir uns für ein traditionelles Rohstoff-System entschieden, indem die Qualität nach typischen MMO-Farben eingeordnet wird (Weiß, Grün, Blau, Lila, Orange).

Der permanente Verlust von Gegenständen (durch Haltbarkeit) wurde entfernt.

Da wir an einigen Hauptbestandteilen des Spiels gearbeitet haben, müssen wir selbstverständlich einige Gegenstände dem neuen System anpassen. Ob Eure derzeit gehorteten Items nun recycelt, zu Crystit umgewandelt oder eventuell entfernt wurden, könnt ihr unserer Umwandlungsliste entnehmen.

Spieler können nun Gruppen mit 20 Spielern erstellen, die sich dann “Platoons” nennen.

Mit Patch 1.0 kam auch endlich wieder richtiges PvP in das MMO, durch eine Open-PvP-Zone. Wie es da so abgeht, zeigen die Entwickler im neuen Trailer. Ebenfalls gibt es ein frisches Filmchen zur Story von Firefall.

KOMMENTARE

News & Videos zu Firefall

Firefall Firefall - Erste Warzone für massiven Kampf gegen die Chosen nun im Spiel Firefall Firefall - Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an Firefall Firefall - Chaos beim Rufsystem weicht traditionellen Rufpunkten Firefall Firefall - Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting Firefall Firefall - Launch-Trailer mit Gameplay Firefall Firefall - FireFall: The Movie (Teaser) Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus