PLAYNATION NEWS Firefall

Firefall - Entlassener Studio-Gründer meldet sich zu Wort

Von Thomas Wallus - News vom 27.12.2013, 13:17 Uhr
Firefall Screenshot

Mark Kern, der einstige Mitbegründer der Red 5 Studios, dessen Ablöse als CEO des Unternehmens kurz vor Weihnachten bekannt wurde, meldet sich nun selbst zu Wort, um den Gerüchten um eine böswillige Entmachtung hinter den Kulissen von Firefall ein Ende zu bereiten.

Es war eine der letzten großen Branchen-Meldungen vor Weihnachten: Die Entmachtung des Studio-Gründers Mark Kern durch den Vorstand der Red 5 Studios. Dabei zeichneten Mitarbeiter-Kommentare, wie die auf der Webseite von The Escapist veröffentlichten Aussagen, das Bild eines CEOs, dessen Führungsstil umstritten war und auf wenig Anerkennung stieß. Aus eben diesem Licht versucht sich Kern nun selbst zu rücken. In einem auf MMORPG veröffentlichten Brief kämpft er gegen den Glauben an, er sei durch den Vorstand entgegen seinem Wunsch entmachtet worden. Auf der Suche nach neuen Abenteuern und Herausforderungen habe er die Macher von Firefall verlassen und sieht seine Zeit bei den Red 5 Studios als abgeschlossen an. 

Meine Zeit mit den Red 5 Studios ist vorüber, wie es mit allen Dingen im Leben einmal ist, aber meine Erinnerungen an sie sind schön. Ich werde immer daran zurückdenken, wie wir gemeinsam ein Unternehmen aufgebaut haben, um Innovation in die Welt der MMOs zu bringen. Dieser Traum wird ohne mich weiterleben [...] und von einem neuen Management-Team geführt - diesem wünsche ich Erfolg.

Der entlassene Studio-Gründer von Firefall meldet sich zu Wort.

KOMMENTARE

News & Videos zu Firefall

Firefall Firefall - Erste Warzone für massiven Kampf gegen die Chosen nun im Spiel Firefall Firefall - Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an Firefall Firefall - Chaos beim Rufsystem weicht traditionellen Rufpunkten Firefall Firefall - Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting Firefall Firefall - Launch-Trailer mit Gameplay Firefall Firefall - FireFall: The Movie (Teaser) Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018