PLAYNATION NEWS Firefall

Firefall - 23 Millionen Dollar sollen Release in 2014 vorantreiben

Von Sarah Hübner - News vom 27.01.2014, 17:40 Uhr
Firefall Screenshot

Schon mehr als zwei Jahre sitzt FireFall auf der Wartebank des Entwicklers Red 5 Studios. Nun bestätigt die Spieleschmiede den definitiven Release in 2014.

Red 5 Studios' Sci-Fi-MMOFPS FireFall wurden schon so einige Steine in den Weg gelegt. Seit dem ursprünglichen Releasetermin im Jahr 2011 mussten zehn Prozent der Belegschaft gehen, Spiele-Features wie das PvP-System wurden gestrichen sowie das Management durchgemischt und am Ende wurde sogar der CEO Mark Kern seines Amtes enthoben.

Der Entwickler will FireFall aber nicht weiter auf Eis liegen lassen. Eine neue Finanzierung mit einer Summe von 23 Millionen US-Dollar soll Abhilfe schaffen und das Sci-Fi-MMOFPS endlich zum Release führen. Red 5 Studios konzentrieren sich nun darauf die nächste Ebene der Entwicklung einzuläuten. Dabei verspricht die Spieleschmiede mehr Story-Inhalte einzubauen und einen neuen Maßstab mit Open-World-PvP zu setzen.

Zurzeit befindet sich FireFall in der Open-Beta-Phase. Sobald diese abgeschlossen ist, erfolgt die Umwandlung in ein Free-2-Play-Modell. Genaue Termine sind dafür noch nicht bekannt.

Red 5 Studios versprechen die definitive Veröffentlichung in 2014.

KOMMENTARE

News & Videos zu Firefall

Firefall Firefall - Erste Warzone für massiven Kampf gegen die Chosen nun im Spiel Firefall Firefall - Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an Firefall Firefall - Chaos beim Rufsystem weicht traditionellen Rufpunkten Firefall Firefall - Neuer Weltboss, Tool zur Gruppensuche und günstigeres Crafting Firefall Firefall - Launch-Trailer mit Gameplay Firefall Firefall - FireFall: The Movie (Teaser) PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!