PLAYNATION NEWS Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates - Ab Mai auch in Europa erhältlich

Von Yannick Arnon - News vom 04.03.2016, 00:10 Uhr
Fire Emblem Fates Screenshot

In der Direct-Sendung hat Nintendo den europäischen Releasetermin von Fire Emblem Fates verraten. Am 20. Mai werden Birthright und Conquest für den Nintendo 3DS erscheinen.

Mit Fire Emblem Fates hatten die Zocker hierzulande wieder einmal das Nachsehen. Während man den Release in Nordamerika und Japan bereits hinter sich gebracht hatte, wusste man hierzulande noch nicht einmal ein konkretes Releasedatum. Bis jetzt, denn in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct ließ Nintendo die Bombe platzen und gab bekannt, dass die beiden Editionen Birthright und Conquest ab dem 20. Mai in Europa erhältlich sein werden. Das dritte Spiel von Fire Emblem Fates, Revelation, wird ab dem 6. Juni als Download über den eShop erhältlich sein.

Einen ersten Ausblick auf Fire Emblem Fates konnten bereits Fans von Super Smash Bros. for 3DS / Wii U erhaschen, weil Corrin, der Hauptcharakter des neuen Fire Emblem, im Februar als DLC-Kämpfer für das Prügelspiel erschien. Schon in Super Smash Bros. Melee waren zwei Charaktere aus Fire Emblem vertreten, bevor ein einziges Spiel der Reihe außerhalb von Japan veröffentlicht wurde. In Fire Emblem Fates steht der Spieler vor der schwerwiegenden Entscheidung, ob er sich der Hoshido-Familie oder dem Nohr-Clan anschließt. Kämpfe laufen rundenbasiert ab, in Fire Emblem werden Elemente aus den Genres Strategie und Rollenspiel vermischt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fire Emblem Fates

Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018