PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Retro-Spin-off steht zum kostenlosen Download bereit

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.03.2017, 11:25 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Final Fantasy XV erweitert seine Riege des Franchises nun für alle Interessenten. A King's Tale: Final Fantasy XV steht nun offiziell zum Download für alle Besitzer einer PS4 oder Xbox One zur Verfügung.

Erst vor wenigen Tagen sprachen wir über die kommende PC-Version von Final Fantasy XV. Diesbezüglich könnte es einige Extras für die Spieler geben. Abseits dessen wurde der DLC wegen den Magitek-Exosuits verschoben.

Final Fantasy XV Final Fantasy XV DLC verspätet sich wegen Aussehen der Magitek-Exosuits

Nun gibt es zum Franchise von Final Fantasy XV eine weitere Auskopplung. Und zwar haben die Mannen von Square Enix ein Spin-off geplant, das in einer 2D-Retro-Optik daherkommt. A King's Tale: Final Fantasy XV gibt es jetzt als kostenlosen Download für die PlayStation 4 und Xbox One.

Offiziell erschien es schon im November für Vorbesteller von Final Fantasy XV via GameStop und EB Games. Jetzt ist das Spiel allerdings kostenlos für alle erhältlich. Der Titel versetzt den Spieler in eine alternative Zeitlinie von Final Fantasy XV. 30 Jahre vor den eigentlichen Geschehnissen nimmt König Lucis eine tragende Rolle ein. Das Spiel wirkt retro, allerdings wird das Kampfsystem als "modern" und "fast-paced" beschrieben. Der Download umfasst satte 2 GB, was für solch ein Retro-Game doch recht viel wirkt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Vier neue Episoden und alternatives Ende angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Hinweise deuten auf Lunafreya-DLC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover mit Half-Life auf dem PC angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Kostenloser Kingsglaive-DLC für Multiplayer-Modus erschienen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover zu Terra Wars angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag