PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Kostenlose Updates mit Story-DLC, God-Mode und Buffs

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.12.2016, 09:00 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Hajime Tabata hat sich nun bezüglich FFXV zu Wort gemeldet. Es wird in Zukunft kostenlose neue Inhalte geben, die neben den kostenpflichtigen DLCs im kommenden Jahr bereitstehen werden. 

Der Direktor von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, hat jüngst in einem Blog-Post über den Release des Spiels gesprochen. Unter anderem hat er hier auch ein paar Worte über die Zukunft des Titels verloren. Laut Aussagen wird es in Bälde Updates geben, die die Spieler noch lange Zeit bei Laune halten sollen. 

Final Fantasy XV Final Fantasy XV Yosuke Matsuda als Bossgegener

Die Mannen von Square Enix hätten laut Aussagen auf das Feedback der Community gehört und auf die Ideen, die das Spiel noch erfahrenswerter gestalten würden, Rücksicht genommen. Deshalb wird es, neben den vorherigen Ankündigungen, kostenlose Updates für die Spieler geben. Selbstredend geht er noch nicht ins Detail, allerdings möchten sie diverse Teilbereiche des Spiels weiter beleuchten und unter anderem "Gameplay-Erweiterungen" bieten, die das 13. Kapitel betreffen. 

Hierunter fallen auch diverse Buffs der Ringmagie und andere Spezialitäten. Nachdem diese Inhalte veröffentlicht wurden, möchten die Entwickler ein erneutes Augenmerk auf die Geschichte legen und hier neue Sequenzen und Szenen einfügen. 

Final Fantasy XV Final Fantasy XV Erste Verkaufszahlen offiziell und brechen den Rekord

"Wir hoffen, dass wir tiefer in die Geschichte eintauchen können, indem wir Szenen hinzufügen, die neue Sichtweisen auf die Motivation der einzelnen Charaktere bieten werden. Beispielsweise warum Ravus den Weg für sich selber einschlug, den er in FFXV gegangen ist. Wir benötigen noch ein wenig Zeit, bis alle Elemente lokalisiert und in die entsprechenden Sprachen übertragen sind, doch wir werden es euch wissen lassen, sobald wir soweit sind." 

Zusätzliche Feature sehen vor, dass die Statuswerte nach dem erfolgreichen Abschluss eines Laufs mit in eine neue Partie genommen werden können. Außerdem sollen neue Items implementiert werden, die dem Spieler beispielsweise einen God-Modus verpassen. Die Items werden neuen Bossgegnern zugeschrieben und es soll zeitbegrenzte Jagdaufträge geben. Bis hierhin sind alle Neuerungen kostenlos. Die kostenpflichtigen Erweiterungen sind bereits seit einiger Zeit bekannt und handeln unter anderem von den drei Nebenfiguren Gladiolus, Prompto und Ignis. 

  • FFXV Holiday Pack
  • FFXV Booster Pack
  • FFXV Episode Gladiolus
  • FFXV Episode Ignis
  • FFXV Episode Prompto
  • FFXV Expansion Pack: Comrades

Final Fantasy XV Final Fantasy XV Unser Test zum neuen Rollenspiel von Square Enix

Der letzte DLC wird einen Online-Koop-Modus beinhalten. Wir haben unseren Test und Erfahrungsbericht bereits vor einiger Zeit veröffentlicht. Hier erfahrt ihr ganz spoilerfrei, wie unsere Meinung zum neusten RPG aus dem Hause Square Enix ist. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Hinweise deuten auf Lunafreya-DLC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover mit Half-Life auf dem PC angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Kostenloser Kingsglaive-DLC für Multiplayer-Modus erschienen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Release-Termin und Systemanforderungen der PC-Version bekannt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Erstes Gameplay-Video zu Episode Prompto Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!