PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Genaue Details zum Season-Pass und den DLCs bekannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.08.2016, 11:23 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Über die japanische Webseite von Square Enix wurde nun verkündet, welche Inhalte die einzelnen Erweiterungen des Staffel-Passes bereithalten. So wird man beispielsweise mit Ignis, Prompto und Gladiolus spielen können. 

Seit kurzer Zeit könnt ihr auch im deutschen PlayStation-Store einsehen, dass es einen Season-Pass für Final Fantasy XV geben wird. Vor einigen Tagen berichteten wir euch bereits über die grobe Übersicht des Staffel-Passes. Zu sehen waren lediglich die einzelnen Bezeichnungen der DLCs mit der Nummerierung, ohne größere Angabe zum Inhalt. Doch dies sollte sich nun ändern.

Square Enix hat über die offizielle japanische Seite von Final Fantasy XV bereits verlauten lassen, auf welche genauen Inhalte ihr euch bei den DLCs freuen dürft. Nachstehend folgt eine Übersicht aller bekannten Informationen. An der Nummerierung hat sich bis dato noch nichts geändert. Demnach ist davon auszugehen, dass die Inhalte der Reihe nach chronologisch erscheinen werden. 

  • Booster Pack (DLC #1) 
    Beinhaltet mächtige Waffen, mit denen die Kämpfe spannender werden sollen. 
  • Episode Gladiolus (DLC #2)
    Eine neue Episode für FFXV. Im Fokus steht Gladiolus und der Charakter ist spielbar.
  • Holiday Pack (DLC #3)
    Ein 'wunderbares' Item-Pack, mit dem das Spiel auffälliger und protziger werden soll. 
  • Episode Ignis (DLC #4)
    Ähnlich wie Episode Gladiolus widmet sich diese Episode voll und ganz Ignis. Er ist ebenfalls als spielbarer Charakter gekennzeichnet.
  • Episode Prompto (DLC #5)
    Ähnlich wie bei den anderen Episoden werdet ihr hier Prompto steuern und eine neue Episode erleben dürfen.
  • Online Expansion Pack (DLC #6)
    Der DLC soll ein komplett "neues Final Fantasy XV" bieten. Genaue Infos gibt es hier noch nicht. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Hinweise deuten auf Lunafreya-DLC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover mit Half-Life auf dem PC angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Kostenloser Kingsglaive-DLC für Multiplayer-Modus erschienen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Release-Termin und Systemanforderungen der PC-Version bekannt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Erstes Gameplay-Video zu Episode Prompto GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom