PLAYNATION NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV - Ambitioniertes Entwicklerteam möchte 10 Millionen Einheiten verkaufen

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.04.2016, 09:00 Uhr
Final Fantasy XV Screenshot

Der Director von Final Fantasy XV hat sich zu den erwarteten Verkäufen geäußert. Er gibt zu verstehen, dass man 10 Millionen Verkäufe erzielen müsse, damit der FF-Ableger ein Erfolg darstelle. Diese Aussage hat er jetzt nochmal im Detail erklärt.

Vor einigen Tagen berichteten wir euch umfangreich über die lange Final Fantasy Nacht in Los Angeles, die eine Vielzahl an Informationen in Bezug auf den neuen Ableger aus dem Hause Square Enix an den Tag brachte. So wurde Final Fantsy XV um eine Animated Series namens Brotherhood erweitert, ein CG-Film namens Kingsglaive bekanntgegeben und die kostenlose Platinum Demo veröffentlicht.

Der Director Hajime Tabata hat sich nunmehr in Bezug auf den Erolg und die Verkäufe von Final Fantasy XV zu Wort gemeldet. Er gibt zu verstehen, dass man mindestens 10 Millionen Einheiten an den Mann bringen müsste, damit man FF XV als Erfolg verbuchen könnte. 

10 Millionen sei eine große Zahl, welche von einigen wenige Spielen erreicht worden wäre. Diese Zahl spiegele laut Aussagen jedoch die Ambitionen des Teams wieder, die sie sich vor Augen hielten und aufgrund dieser Ambition bastelten sie sich alle erforderlichen Aufgaben zurecht. Fakt ist, dass Final Fantasy VII, das 1997 veröffentlicht wurde, das Spiel mit den höchsten Verkäufen - ca. 11 Millionen Einheiten - darstellt.

Unklar ist, wie viel Square Enix verkaufen müsste, damit sie alle Ausgaben gedeckt hätten und Profite mit dem Projekt einfahren könnten. Normalerweise veröffentlichen Publisher solche Informationen nicht, aber möglicherweise wird man entsprechende Informationen aus den Geschäftsberichten der nächsten Monate entnehmen können. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass sich das Projekt ganze 10 Jahre in Entwicklung befand, was sehr hohen Entwicklungskosten entsprechen dürfte. 

Release Date und besondere Editionen 

Wir haben die lange Final Fantasy Nacht begleitet und alle relevanten Informationen zum Release-Termin und den besonderen Sammler-Editionen für euch bereitgestellt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XV

Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Neue Hinweise deuten auf Lunafreya-DLC Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Crossover mit Half-Life auf dem PC angekündigt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Kostenloser Kingsglaive-DLC für Multiplayer-Modus erschienen Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Release-Termin und Systemanforderungen der PC-Version bekannt Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Der offizielle PC-Trailer Final Fantasy XV Final Fantasy XV - Erstes Gameplay-Video zu Episode Prompto Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August