PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Termin für die PS4-Version bekannt

Von Christian Liebert - News vom 03.12.2013, 14:03 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

Game-Director Naoki Yoshida äußert sich zur PlayStation-4-Umsetzung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und verrät, wann diese in Japan veröffentlicht wird. Außerdem gibt er noch mal ein paar Infos zur Beta und zum Upgrade der PS3-Version.

Schon im April nächsten Jahres soll die Umsetzung von Final Fantasy XIV: A Relam Reborn auf der PlayStation 4 erscheinen. Dies kündigte Naoki Yoshida, Game-Director des MMORPGs, an. Ende Februar, nach der Veröffentlichung der PS4 in Japan, werden die Closed-Beta-Tests stattfinden und knapp zwei Monate später darauf auch der Release. Dabei ist dieser zwar erst mal nur für Japan angedacht, aber da das MMORPG bereits komplett lokalisiert auf PC und PlayStation 3 erschienen ist, dürfte die Veröffentlichung auch bei uns nicht lange auf sich warten lassen.

Wie bereits bekannt, erhalten alle Besitzer der PS3-Version kostenlos die Möglichkeit, auf die Next-Gen-Fassung upzugraden. Dabei wird sogar der komplette Account samt Errungenschaften und allem übernommen. Wichtig ist nur zu bedenken, dass damit die PS3-Version an Gültigkeit verliert und man das MMORPG nach dem Upgrade nur noch auf der PS4 spielen kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September