PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Neuer Produzentenbrief zu den Alpha-Tests

Von Sebastian Lammich - News vom 30.11.2012, 17:56 Uhr

Zu den Alpha-Tests von A Realm Reborn, dem Neustart von Final Fantasy XIV gab Square Enix Produzent Naoki Yoshida spannende Informationen bekannt.

Die Server von Final Fantasy XIV sind nun schon eine ganze Weile von Square Enix abgeschaltet und während die Spieler auf den Start von A Realm Reborn warten, laufen hinter den Kulissen die Alpha- und Stresstests. Heute wandte sich Produzent Naoki Yoshida wiedermal mit einem Brief an die Community und teilte uns interessante Details aus der Alpha-Phase mit. Die Tests teilen sich in vier Phasen, wobei sich der Entwickler zurzeit in der Dritten befindet, die mit den Stresstests am Wochenende beginnen soll. Jeder Server wird sich in 40 Areale unterteilen und kann insgesamt 5000 Spieler gleichzeitig aufnehmen. Jedes Areal soll darauf ausgelegt werden, bis zu 1000 Spieler zu stemmen. Diese Stabilitätstests sollen so die Fehler aufzeigen, die bei maximaler Auslastung der Server entstehen können. Die Alpha-Phase bietet den Testern jedoch noch nicht sehr viel Inhalt. Neben starken Völker- und Klassenbeschränkungen und einer Levelbegrenzung ab Stufe 20 stehen ihnen in der Welt gerade mal acht Areale zur Verfügung. Dieses sei jedoch optimal, denn nur so brächten Stresstests mit geringen Spielerzahlen auch verwertbare Ergebnisse. Das Ende der Alpha-Phase wird für Mitte Dezember erwartet.  

Produzent Naoki Yoshida veröffentlichte heute seinen Produzentenbrief zu der Alpha-Phase von A Realm Reborn

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August