PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Massive Veränderungen an den Allagischen Steinen

Von Pierre Magel - News vom 15.10.2014, 19:28 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

In nächster Zeit dürfen sich Spieler von Final Fantasy XIV auf zahlreiche neue Inhalte im MMORPG von Square Enix freuen. Patch 2.4 wird in Kürze auf die Server aufgespielt und soll von großem Umfang sein. Eine Veränderung des Updates wurde nun von den Entwicklern näher erklärt: Die Währung der Allagischen Steine wird generalüberholt.

Das kommende Update 2.4 mit Namen "Dreams of Ice" wird im Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV viele Gameplay-Elemente komplett verändern und gänzlich Neues einführen. So werden unter anderem die Allagischen Steine angepasst, die im Spiel eine Währung darstellen und beispielsweise durch den erfolgreichen Abschluss eines Dungeons erhalten werden können. Die Entwickler kündigen an, dass man die Allagischen Steine der Philosophie gänzlich aus dem Spiel nehmen wird und geben allen Spielern den Tipp, diese vor Update 2.4 noch gegen Allagische Steine der Mythologie zu tauschen. Allagische Steine der Mythologie geben zwar mit Patch 2.4 ebenfalls keine neue Ausrüstung mehr, werden aber im Inventar gespeichert und können gegen Allagische Steine der Strategie getauscht werden - wenn mit Dreams of Ice die neue Art der Allagischen Steine hinzukommt, sind diese ebenfalls mit den Steinen der Strategie tauschbar. Dass es neue Steine geben wird, konnten die Entwickler ein weiteres Mal bestätigen.

Doch es gibt auch gute Nachrichten für Fans der Allagischen Steine: Die Allagischen Steine der Strategie unterliegen in Zukunft nicht mehr der wöchentlichen Maximalzahl von 450, sondern können frei gesammelt werden. Außerdem sind die Ausrüstungsgegenstände, die bisher die Steine erforderten, nicht gänzlich verloren - diese werden weiterhin verfügbar sein, müssen nun aber auf andere Art und Weise erspielt werden. Auf der offiziellen Webseite zum Update der Allagischen Steine könnt ihr alle Veränderungen auf einen Blick erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse