PLAYNATION NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV - Das Housing im 8-Minuten-Video

Von Thomas Wallus - News vom 23.10.2013, 10:50 Uhr
Final Fantasy XIV Screenshot

Auf der Webseite von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) macht ein Video aus der letzten Live-Version des Producer Letters die Runde. In mehr als acht Minuten stellen die Entwickler hier zur Schau, welche Möglichkeiten das kommende Housing im MMORPG bieten wird.

Das Housing bleibt eines der Lieblings-Features erfahrener Online-Rollenspieler. Während MMORPGs wie Aion die Behausungen für Spieler erst im Nachhinein, dafür aber mit viel Aufwand, integrieren, berücksichtigen immer mehr Studios diesen Gameplay-Bereich zu Beginn ihrer Arbeit. Beispiele finden sich etwa im Hinblick auf die Macher von WildStar - aber auch Square Enix hat die Liebe für das eigene Ingame-Domizil früh erkannt. Noch in diesem Jahr, also wenige Monate nach der Veröffentlichung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, wird man das Housing als Update in das Spiel einfügen. Hohe Erwartungen versetzen die Fans natürlich in hohe Begeisterung. Deshalb nahmen auch die Ingame-Architekturen im letzten Live-Brief des Produzenten einige Zeit in Anspruch.

Begleitet wurde das Event von einer umfangreichen Demonstration des Housings. Der entsprechende Mitschnitt findet sich dank Square Enix nun auch auf der Video-Plattform YouTube. In den rund acht Minuten erfahren Spieler von Final Fantasy 14 unter anderem, welche Standardbauten das MMORPG im Repertoire hält. Allerdings versucht sich Square Enix auch an der Individualisierung, tauscht beispielsweise Fenster aus oder verpasst der Fassade einen neuen Anstrich.

Das Housing zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn im 8-Minuten-Video.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Zweite Erweiterung 'Stormblood' offiziell angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Mehr Housing und Story - das bringt Patch 3.4 Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kurzgeschichte zum dritten Geburtstag veröffentlicht Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Monströses Mega-Mogry-Mount nun im Shop Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Before the Fall und Gold Saucer Gameplay Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus