PLAYNATION NEWS Final Fantasy VII

Final Fantasy VII - Klassiker ab sofort für Android erhältlich

Von Andre Holt - News vom 07.07.2016, 20:03 Uhr
Final Fantasy VII Screenshot

Wer hat noch nicht, wer wll nochmal? Final Fantasy VII gibt es mittlerweile wohl gefühlt für fast alle Plattformen - ab heute ist einer der Klassiker der Videospielgeschichte auch für Android-Geräte verfügbar.

Als 1997 Final Fantasy VII erschien, war sich wohl fast die gesamte Spielergemeinde einig, dass sie gerade eines der besten Rollenspiele bis dato vorgesetzt bekommen. Heute wissen wir, dass diese Meinung immer noch gültig ist und viele Spieler empfinden es als den besten Ableger der Reihe.

Im Laufe der Jahre wurde das Spiel für allerlei Plattformen poriert und ab sofort können auch Besitzer eines Android-Gerätes in die fantastische Welt des Japano-RPGs eintauchen. Die Steuerung soll mithilfe eines virutellen Controllers einfach und komfortabel funktionieren und die Möglichkeit bieten zwischen analoger und klassischer Digikreuz-Steuerung zu wechseln. Auch das Abschalten der Zufallskämpfe auf der Weltkarte und die Möglichkeit alle Charaktere aufzuleveln, soll für Neueinsteiger die Hemmschwelle senken.

Eine Liste mit empfohlenen Geräten wurde ebenfalls herausgegeben.

Die Version für die Apple-Anhänger mit dem Betriebssystem iOS wurde bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht. Beide Varianten sind ab sofort für je 15,99€ im Google Play Store und im App Store verfügbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy VII

Final Fantasy VII Final Fantasy VII - Brettspiel FFVII-Monopoly vorbestellbar Final Fantasy VII Final Fantasy VII - Unser Guide zum Modden des Klassikers Final Fantasy VII Final Fantasy VII - PC-Version offiziell angekündigt, offizieller Trailer erschienen Final Fantasy VII Final Fantasy VII - Offizieller Ankündigungstrailer zur PC-Version von Final Fantasy VII Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August