PLAYNATION NEWS Final Fantasy III

Final Fantasy III - Inhalte der PC-Portierung auf Steam bekannt

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.05.2014, 16:40 Uhr
Final Fantasy III Screenshot

Square Enix kündigte heute offiziell die PC-Portierung von Final Fantasy III an. Die Neuauflage soll bei Steam erscheinen und dort mit einigen zusätzlichen Inhalten und Features daherkommen.

Bereits vor wenigen Wochen berichteten wir davon, dass Publisher Square Enix eine Neuauflage von Final Fantasy III für den PC plant. Im Rahmen einer Überprüfung zur Altersbeschränkung durch die USK wurde ein entsprechendes Interesse des Unternehmens bekannt.

Nun erfolgte nach langer Wartezeit die offizielle Ankündigung durch Square Enix, allerdings vorerst ohne ein festgelegtes Releasedatum. Dafür wurden einige Features enthüllt, mit denen potentielle Käufer bei der PC-Version rechnen können.

Unter anderem soll es "neue und verbesserte 3D-Grafiken sowie Storysequenzen", Achievements und Sammelkarten geben. Zudem soll das grafische Erlebnis auch im Allgemeinen aufgebessert worden sein, auch die Meister-Karten wurden in ihrem Design aufgehübscht. Zu guter Letzt ist ein schnelleres Durchsehen des Bestiariums und anderer Spielaufzeichnungen möglich.

Erscheinen wird die Neuauflage vorerst exklusiv auf Steam, eine entsprechende Seite im Shop ist seit wenigen Stunden aktiv.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy III

Final Fantasy III Final Fantasy III - PC-Portierung und Steam-Release im Anmarsch? Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September