PLAYNATION NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake - Wurde viel zu früh angekündigt, sagt Entwickler

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.06.2018, 15:37 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Screenshot

Das Remake von Final Fantasy 7 wurde bereits 2015 angekündigt, doch der Release ist noch Jahre entfernt. Jetzt gibt der Entwickler zu, dass die frühe Ankündigung ein Fehler war.

Nicht nur Kingdom Hearts 3, auch das Final Fantasy 7 Remake wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt. Während Ersteres nun endlich im Januar des kommenden Jahr erscheinen, ist Letzteres noch Ewigkeiten entfernt:

Kingdom Hearts 3 Kingdom Hearts 3 Release auf 2019 verschoben, Ratatouille-Auftritt bestätigt

Tetsuya Nomura, verantwortlicher Director, erklärte in einem Interview, dass die Ankündigung viel zu früh erfolgte. Allerdings sei sie notwendig gewesen, um Leaks und Gerüchte zu vermeiden. Nicht nur unter Fans, sondern auch innerhalb der Industrie sei bereits die Gerüchteküche hochgekocht.

Nicht mehr als nur Fantasie

Fans zeigen sich derweil verärgert, weil es seit mehr als drei Jahren keine neuen Informationen zum Remake von Final Fantasy 7 gibt. Nicht einmal ein neuer CGI-Trailer wurde gezeigt.

Zwar schreite die Entwicklung deutlich besser voran als gedacht, das Spiel sei allerdings noch Jahre entfernt. Wer weiß - eventuell gibt es auf der nächsten E3 mehr zu sehen.

Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake Nichts Neues auf der E3, Tetsuya Nomura begründet das Fehlen

Final Fantasy 7 Remake Release

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Nichts Neues auf der E3, Tetsuya Nomura begründet das Fehlen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Beliebter Komponist Nobuo Uematsu wohl zurück an Bord! Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Neue Kreation soll das Original übertreffen und Industrie prägen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Square Enix heuert neue Mitarbeiter fürs Projekt an Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Erster Gameplay-Trailer von der PlayStation Experience God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen