PLAYNATION NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake - Sony kündigt Remake an und zeigt einen Teaser-Trailer

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.06.2015, 04:14 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Screenshot

Sony hat im Laufe ihrer Pressekonferenz auf der E3 2015 einen Teaser-Trailer zum Remake von Final Fantasy VII veröffentlicht. Somit ist das Spiel offiziell für die PS4 angekündigt.

Im Rahmen der Pressekonferenz von Sony wurde auf der diesjährigen E3 verkündet, dass Final Fantasy VII nach unendliche Jahren des Wartens und unzähligen Wünschen der Community endlich das lang ersehnte Remake bekommt.

Bei Sony wird offenbar viel Wert auf die Stimme der Community gelegt und so kündigt ein Teaser-Trailer das Remake zu Final Fantasy VII erstmals offiziell an.

Im Trailer ist die Stadt Midgard in voller Pracht zu sehen. Zudem treten die Protagonisten Cloud Strife, ehemaliger Agent der Spezialeinheit SOLDAT, sowie Barret Wallace, ein Anführer der Rebellengruppe AVALANCHE auf.

Final Fantasy VII gilt bei vielen Fans der Serie immer noch als bester Teil des Franchise. Deswegen hat Square Enix 2002 eine Compilation zu Final Fantasy VII zusammengestellt, in der es etwaige Pre- und Sequels zu der eigentlichen Story gibt. Diese wurde für verschiedene Plattformen veröffentlicht - FFVII: Crisis Core beispielsweise für die PSP - und zeigte, dass in der Welt von Final Fantasy VII noch viel Potential steckt. 

Das Final Fantasy VII Remake wird laut Angaben zuerst auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ob es auch auf weitere Plattformen erscheint, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Tretet unserer E3-Facebookgruppe bei und verpasst keine News!

Außerdem könnt ihr euch auf PlayNation.de den Live-Stream anschauen und dabei sein, wenn neue Titel erstmals gezeigt werden. Zudem haben wir extra für euch eine Facebook-Veranstaltung erstellt, damit ihr noch schneller auf dem Laufenden seid. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Nichts Neues auf der E3, Tetsuya Nomura begründet das Fehlen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Beliebter Komponist Nobuo Uematsu wohl zurück an Bord! Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Neue Kreation soll das Original übertreffen und Industrie prägen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Square Enix heuert neue Mitarbeiter fürs Projekt an Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Erster Gameplay-Trailer von der PlayStation Experience Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus