PLAYNATION NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake - Release nicht vor 2017

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2016, 15:34 Uhr
Final Fantasy 7 Remake Screenshot

Das in Episoden erscheinende Remake von Final Fantasy VII wird sein Hauptaugenmerk im kommenden Jahr laut Aussagen des Produzenten Kitase auf die Vorbereitungen des Langzeitprojektes werfen. Somit ist ein Release im Jahre 2016 ausgeschlossen. 

Viele Fans warten seit der Ankündigung auf der letzten E3 in Los Angeles auf genaue Informationen zum Release des Remakes von Final Fantasy VII. Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass solch ein Remake eine enorme Tragweite annehmen würde und dieses Mammuth-Projekt demnach in Episoden veröffentlicht werde. Bislang war unklar, wann die erste Episode das Licht der Welt erblicken und wie die Preislage der einzelnen Episoden aussehen würde. 

Nun gibt es allerdings ein Statement von Yoshinori Kitase, seines Zeichens Produzent bei Square Enix, gegenüber der japanischen Zeitschrift Famitsu. Diese beinhaltet eine klare Aussage.

'Ich glaube, dass dieses Jahr immer noch ein Vorbereitungsjahr für das Remake zu Final Fantasy VII sein wird. Ich möchte eine neue Form der Wertigkeit für die Hardware, welches die PlayStation 4 darstellt, bis zur nächsten Ankündigung erschaffen.'

Demnach darf das Remake und somit die erste Episode nicht vor 2017 erwartet werden. Wohingegen ein Release von Final Fantasy XV, das Projekt an dem parallel zum Remake von FFVII gearbeitet wird, immer wahrscheinlicher wird und voraussichtlich im März 2016 endgültig das Datum der Veröffentlichung genannt werden wird. Beide Titel werden für die PlayStation 4 erscheinen und FFXV ebenfalls für die Xbox One. Ein Release auf dem PC wird womöglich erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Nichts Neues auf der E3, Tetsuya Nomura begründet das Fehlen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Beliebter Komponist Nobuo Uematsu wohl zurück an Bord! Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Neue Kreation soll das Original übertreffen und Industrie prägen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Square Enix heuert neue Mitarbeiter fürs Projekt an Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Erster Gameplay-Trailer von der PlayStation Experience Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September