PLAYNATION NEWS FIFA 19

FIFA 19 - EA wünscht sich sowas wie Fortnite-Tänze

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.07.2018, 17:08 Uhr
FIFA 19 Screenshot

Electronic Arts würde in FIFA 19 gerne Tänze einbauen, wie sie auch in Fortnite zu sehen sind. Der Publisher begründet dies mit dem Wunsch nach größtmöglicher Authentizität.

Mittlerweile ist Fortnite auch außerhalb der eigenen Spielerschaft bekannt für seine Emote-Tänze, auch wenn diese nur selten Eigenkreationen darstellen. Der immense Erfolg blieb natürlich nicht unbemerkt.

Auf YouTube werden Nachahmer-Videos millionenfach geklickt, nach neuen Tänzen wird überall wild gefragt und selbst bei der Fußball-Weltmeisterschaft waren sie präsent: Der französische Nationalspieler führte den „Take The L“-Tanz nach einem geschossenen Tor auf.

Authentizität und Lizenzen

Wo wir schon beim Fußball sind: Warum gibt es diese Tänze nicht auch in FIFA 19, zum Beispiel als Jubelgeste nach einem gefallenen Tor? Diese Frage wurde nun auch Creative Director Matt Prior gestellt, der sich zunächst alles andere als abgeneigt zeigt:

„Für uns kommen Spieler und Authentizität an erster Stelle. Wenn du etwas in der echten Welt siehst, würden wir es gerne auch im Spiel sehen. 'It's in the game', weißt du, das ganze Ding halt.“

Allerdings gäbe es mögliche Lizenzprobleme, die EA Sorgen bereiten würden. Die in Fortnite verwendeten Tänze basieren nämlich nahezu allesamt auf realen Vorbildern. Zu denen gehören Filme, Musik, Serien, YouTube-Videos oder viral gegangene Momentaufnahmen.

„Wir haben Jubeltänze gesehen, wie es sie auch in Fortnite gibt. Diese könnten Lizenzprobleme mit sich bringen, aber wir schauen immer auf die reale Welt des Fußballs, um diesen so gut es geht nachzubauen. Vor allem diese [Tänze], aber ich weiß nicht, ob es da Lizenzprobleme geben könnte.“

Fortnite FIFA 19 Tanz

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 19

FIFA 19 FIFA 19 - Ein bisschen Battle Royale: Survival-Modus angekündigt FIFA 19 FIFA 19 - EA wünscht sich sowas wie Fortnite-Tänze FIFA 19 FIFA 19 - Chancen der FUT-Packs werden enthüllt FIFA 19 FIFA 19 - Offiziell angekündigt, Champions League bestätigt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse