PLAYNATION NEWS FIFA 18

FIFA 18 - 3. Liga und DFB-Pokal offiziell bestätigt

Von Julia Rother - News vom 18.07.2017, 14:27 Uhr
FIFA 18 Screenshot

Jetzt ist es offiziell: In FIFA 18 wird auch die 3. Liga spielbar sein. Außerdem wurde durch eine Lizenzerweiterung nun die Integrierung des DFB-Pokals möglich.

Die Forderung nach dem Einzug der 3. Liga in FIFA 18 ist wohl eine der lautesten und penetrantesten der jüngsten Zeit. Umso größer dürfte damit die Freude bei den Fans sein, denn mittlerweile wurde von EA auch ganz offiziell bestätigt, dass die 3. Liga spielbare Realität wird.

Genauer gesagt werden alle der zwanzig aktuellen Drittligisten mit über 500 Spielern mit dabei sein und dabei selbstverständlich ihre Heim- und Auswärtstrikots mitbringen. Damit feiern Traditionsklubs wie der 1. FC Magdeburg, SC Preußen Münster, Hallescher FC oder FC Rot-Weiß Erfurt gleichzeitig ihr FIFA-Debüt. Aber auch kleinere Teams wie die SG Sonnenhof Großaspach, die Sportfreunde Lotte, der SV Meppen oder die SpVgg Unterhaching erobern ab September den virtuellen Rasen und können dabei gegen Manchester United, Real Madrid und den FC Bayern antreten.

FIFA 18 FIFA 18 Schiedsrichter sollen zukünftig fairer entscheiden

Auch der DFB-Pokal ist endlich mit dabei

Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: Auch der DFB-Pokal zieht nun in FIFA 18 ein. Bisher war er nur unter dem Begriff „Deutscher Pokal“ vorhanden gewesen und hatte auf das echte Logo und die originale Trophäe verzichten müssen. Außerdem konnten nur Mannschaften der 1. und 2. Liga teilnehmen.

Doch damit ist jetzt Schluss, denn ab sofort ist dank der Lizenzerweiterung von EA Sports auch die 3. Liga in dem realistischeren Setting vertreten. Ein wichtiger Schritt, der von den Fans sehnsüchtig erwartet wurde, wissen auch die Verantwortlichen hinter der Fußballsimulation:
„Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der ‚Fifa‘-Community. Die Leidenschaft für den Heimatverein prägt die Fußballkultur auf der ganzen Welt“, so EA-Manager Björn Vöcking.

Bisher hatte es sich bei dem Einzug der 3. Liga in FIFA 18 nur um Gerüchte gehandelt. Durch die Bestätigung von EA darf sich jetzt auch ganz offiziell gefreut werden.

FIFA 18 FIFA 18 The Journey mit sechs unterschiedlichen Ligen?

FIFA 18 samt 3. Liga

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 18

FIFA 18 FIFA 18 - Wegen Keystore-Werbung: EA verbannt YouTuber von Event FIFA 18 FIFA 18 - Gratis-Update zur Fußball-WM 2018 FIFA 18 FIFA 18 - PC-Spieler sind aufgrund eines Bugs wütend und wettern gegen EA FIFA 18 FIFA 18 - Aktueller Weltmeister schmeißt hin, weil das Spiel immer schlechter werde FIFA 18 FIFA 18 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht FIFA 18 FIFA 18 - Der erste offizielle Teaser-Trailer gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht