PLAYNATION NEWS FIFA 14

FIFA 14 - Petition: Frauenfußball in FIFA 14 gefordert

Von Dennis Werth - News vom 15.04.2013, 12:00 Uhr
FIFA 14 Screenshot

Wird es Frauenfußball in FIFA 14 geben? Eine Gruppe von Anhängern haben eine Petition gestartet und fordern die Einbindung von weiblichen Spielerinnen in das Kicker-Abenteuer.

Zwar wurde FIFA 14 von Electronic Arts bisher nicht angekündigt, doch dies soll am 17. April der Fall sein. Im Vorfeld fordern zahlreiche Spieler, inzwischen rund 6.600 Unterstützer, die Einbindung des Frauenfußballs. Bisher waren in keinen Ablegern der FIFA-Serie weibliche Spielerinnen zu finden.

In der Beschreibung der Petition auf change.org ist beispielsweise zu entnehmen, dass die Fußball-Szene in den USA bereits zu 40 Prozent an Frauen bestünde. Somit könnte der große Anteil eine enorme Reichweite der Petition bewirken. Es wird jedoch unwahrscheinlich sein, dass EA Sports weibliche Spielerinnen einbindet. 

Weibliche Spielerinnen in FIFA 14? Bisher gab es in keinem Ableger der erfolgreichen Serie keine Umsetzung.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 14

FIFA 14 FIFA 14 - FIFA Ultimate World Cup geht an den Start FIFA 14 FIFA 14 - Fünf Jahre Ultimate Team - Interessante Statistiken FIFA 14 FIFA 14 - Patch für Xbox One löst Online-Probleme FIFA 14 FIFA 14 - Ultimate Team of the Year in Packs verfügbar FIFA 14 FIFA 14 - Dortmund gegen München - Wer wird Meister? FIFA 14 FIFA 14 - Wer steigt ab? Die Bundesliga-Prognose Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September