PLAYNATION NEWS FIFA 14

FIFA 14 - Ignite-Engine für den PC zu mächtig

Von Sascha Scheuß - News vom 19.06.2013, 00:00 Uhr
FIFA 14 Screenshot

Eine der größten Fragen um FIFA 14 wurde jetzt gelüftet: Warum erscheint die neue Ignite-Engine nicht auch für den PC? 

FIFA 14 sollte dieses Jahr wieder einmal das Sportspiel des Jahres werden. Der Vorgänger wurde endlich auf dem PC 1:1 so umgesetzt, wie es auch auf der Konsole der Fall war, doch nun werden PC-Spieler in die virtuelle Röhre gucken. Die größte Neuerung bei FIFA 14 wird die Ignite-Engine sein, welche aber lediglich auf den Next-Gen-Konsolen laufen wird. Aber warum?

Laut Publisher EA Sports sind eure Rechner nicht imstande, die Engine abzuspielen, sie seien 'zu schwach'. Das mag beim Großteil der User womöglich der Fall sein, jedoch sollte man hier die Spieler mit guter Hardware nicht im Stich lassen. Aber wie sieht die Zukunft der Reihe aus? Laut Vizepräsident Andrew Wilson gar nicht mal so übel: 

"Sehe ich also das Potenzial, dass es die Ignite-Engine von EA Sports auf den PC schaffen könnte? Ja, ich denke, dass ist möglich. Allerdings müssen zuvor noch einige Dinge geschehen."

Anscheinen sind unsere Rechner zu schwach für die Ignite-Engine von FIFA 14.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 14

FIFA 14 FIFA 14 - FIFA Ultimate World Cup geht an den Start FIFA 14 FIFA 14 - Fünf Jahre Ultimate Team - Interessante Statistiken FIFA 14 FIFA 14 - Patch für Xbox One löst Online-Probleme FIFA 14 FIFA 14 - Ultimate Team of the Year in Packs verfügbar FIFA 14 FIFA 14 - Dortmund gegen München - Wer wird Meister? FIFA 14 FIFA 14 - Wer steigt ab? Die Bundesliga-Prognose The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild