PLAYNATION NEWS FIFA 13

FIFA 13 - Erster deutscher FIFA 13-Test erschienen

Von Sascha Scheuß - News vom 20.09.2012, 17:21 Uhr
FIFA 13 Screenshot

Mit FIFA 13 erscheint am 27. September diesen Jahres ein weiterer Titel der erfolgreichsten Fußballsimulation in der Gaming-Welt. Unsere Kollegen von GamePro haben sich den Titel mal genauer angeschaut.

Die Grafik von FIFA 13 unterscheidet sich nicht deutlich vom Vorgänger aber die Animationen der Spieler, die Stadien und die Spielermodelle selbst sehen frischer und besser aus. Was FIFA 13 aber auch dieses Jahr nicht in den Griff bekommt, sind die Zuschauer. Diese sehen in jedem Teil einfach unrealistisch und schlecht animiert aus und daran hat sich dieses Jahr auch nichts geändert.

Eine wahre Wohltat ist da der Sound. Die Jubelphasen klingen realistisch und lassen einem das Gefühl geben, selbst im Stadion zu sein. Zudem kann man je nach Belieben seine eigenen Torhymnen, Einlaufmusik oder Stadiongesänge hochladen und der Sache die Krone aufsetzen. Die Kommentatoren Frank Buschmann und Manni Breuckmann sind wie immer gut anzuhören, wiederholen sich aber leider viel zu häufig. Im Multiplayer gibt es keine großen Neuerungen, was aber auch nicht nötig ist. Es macht seit eh und je einen Mordsspaß gegen seine Freunde, oder Online gegen Spieler aus der ganzen Welt anzutreten. Allein die virtuelle Bundesliga ist neu, in der man mit seinem Lieblingsverein gegen andere Spieler spielt und sich nach und nach für ein großes Finale qualifiziert.

FIFA 13 überzeugt wie sein Vorgänger auf ganzer Linie

Alles in allem kann man sagen, dass FIFA 13 seinen Vorgänger übertroffen hat. Präziseres Passpiel, genauere Flanken und ein besserer Spielfluss, sorgt dieses Jahr wohl wieder für einen Pflichtkauf für Fußballbegeisterte. Ob man sich den Titel nun für die Xbox 360 oder Playstation 3 kauft, bleibt jedem selbst überlassen, obwohl die Microsoft-Konsole im Test mit schärferem Bild und Kinect-Spracherkennung einen Vorteil gegenüber der Konsole von Sony hat. Den Link zur Wertung findet ihr unten in der Quellenangabe.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 13

FIFA 13 FIFA 13 - Die lustigen FIFA-Fails der Saison FIFA 13 FIFA 13 - FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona - Wer gewinnt? FIFA 13 FIFA 13 - Bricht alle Verkaufsrekorde FIFA 13 FIFA 13 - Erste Gerüchte zu FIFA 14 bekannt FIFA 13 FIFA 13 - Geschossen und nicht getroffen: Die FIFA-Fails FIFA 13 FIFA 13 - Champions League Finale: Prognose Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus