PLAYNATION NEWS FIFA 13

FIFA 13 - David Rutter zum neuen Interface und Kampf gegen Cheater

Von Dennis Werth - News vom 30.07.2012, 10:49 Uhr

Während eines Anspielevents des Fußball-Hits FIFA 13 äußerte sich Lead Producer David Rutter zum Interface und dem Vorgehen mit Cheatern. Das 'Official PlayStation Magazine' krallte sich Rutter, welcher im Bezug auf das verschachtelte Menü folgendes aussagt: "Unser User-Interface ist etwas, das wir uns in der Zukunft noch genau anschauen müssen. Ich kann dir nicht die exakte Anzahl an Klicks sagen, die du bei FIFA 13 brauchst, aber es ist da draußen auf dem Flur, du kannst rausgehen und es nachzählen."

Spieler müssen rund 16 Klicks tätigen, um im Managermodus zum nächsten Spiel zu gelangen. Auch im Bezug auf den Umgang mit unfairen Spielern, die bereits bei FIFA 12 für ordentlichen Wirbel sorgten, betont Rutter: "Eine der Fragen, die ihr Spieler und Journalisten habt, ist, weswegen ihr immer Kader-Updates herunterladen müsst. Warum wird ständig mein Kader überprüft? Weil eine Menge an Leuten die Kader-Daten gehackt haben und sich überragende Teams erstellt haben."

Es bleibt demnach abzuwarten, ob sich die zahlreichen Funktionen und Verbesserungen auszahlen. FIFA 13 erscheint am 27. September für die PlayStation 3, Xbox 360 sowie für den heimischen Rechner.

FIFA 13 erscheint bald im Handel: Doch was unternehmen die Entwickler von EA Sports gegen Cheater?

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 13

FIFA 13 FIFA 13 - Die lustigen FIFA-Fails der Saison FIFA 13 FIFA 13 - FC Bayern München trifft auf den FC Barcelona - Wer gewinnt? FIFA 13 FIFA 13 - Bricht alle Verkaufsrekorde FIFA 13 FIFA 13 - Erste Gerüchte zu FIFA 14 bekannt FIFA 13 FIFA 13 - Geschossen und nicht getroffen: Die FIFA-Fails FIFA 13 FIFA 13 - Champions League Finale: Prognose The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild