PLAYNATION NEWS FIFA 12

FIFA 12 - Euro 2012: Dank der Popularität möglich

Von Tobias Fulk - News vom 31.03.2012, 12:51 Uhr

Der Communications Manager Steve Frost stand einem englischsprachigen Magazin nun Rede und Antwort. Er äußerte sich zum Grund, wieso man die Lizenz-Versoftung der Euro 2012 diesmal nicht als eigenständiges Spiel auf den Markt bringen wird. 

Am gestrigen Donnerstag kündigte Electronic Arts eine UEFA Euro 2012 Content-Erweiterung für FIFA 12 an. Statt einer Retail-Veröffentlichung wird es die Lizenz-Versoftung zur Fußball Europameisterschaft 2012 diesmal nur als digitalen Download geben. Der Communications Manager Steve Frost stand den englischsprachigen Kollegen von Gamasutra nun Rede und Antwort. Dabei geht er vor allem auf die Frage ein, aus welchem Grund man sich für diesen Schritt entschieden hat.

So glaubt der Manager, dass dies aufgrund der großen Beliebtheit von FIFA 12 genau der richtige Schritt war. "Wir haben das Gefühl, dass dies die beste Lösung ist. Mit diesem Schritt können wir frischen und neuen Content für FIFA 12 und unsere Fans liefern. Wir glauben, dass Fußball Fans die Möglichkeiten haben wollen, das UEFA Euro 2012 Turnier zu spielen und das einzigartige Erlebnis auch virtuell fühlen wollen.", sagt Steve Frost von Electronic Arts.

"Wir gehen davon aus, dass es auch viele Spieler gibt, die das AddOn auch als Retail-Game gekauft hätten. Diesen kann ich nur empfehlen: Kauft euch einfach FIFA 12 und das UEFA Euro 2012 Add-on. Für uns ist diese Lösung jedoch die beste Gelegenheit, unseren treuen und leidenschaftlichen FIFA-Fans neuen Content zu bieten.", heißt es weiter.

Die UEFA Euro 2012 Content-Erweiterung für FIFA 12 erscheint am 24. April 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC zum Preis von 19.99 EUR, 1800 Microsoft Points oder 2500 FIFA Points. Erste Screenshots zum Add-on gibt es in unserer Bilder-Galerie.

KOMMENTARE

News & Videos zu FIFA 12

FIFA 12 FIFA 12 - Gewinnt Deutschland im EM-Spiel gegen Griechenland? FIFA 12 FIFA 12 - Amazon reduziert Preis FIFA 12 FIFA 12 - Update für UEFA 2012 veröffentlicht FIFA 12 FIFA 12 - UEFA Euro 2012 im Test FIFA 12 FIFA 12 - FIFA 12 Ultimate Team | 99 Rated Lionel Messi FIFA 12 FIFA 12 - Borussia Dortmund trifft auf Borussia Mönchengladbach Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August