PLAYNATION NEWS Fear the Wolves

Fear the Wolves - Erste Screenshots zum Battle-Royale-Shooter veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 31.05.2018, 14:00 Uhr
Fear the Wolves Screenshot

Entwickler Vostok Games arbeitet derzeit an einem Battle-Royale-Shooter, der noch in diesem Jahr erscheinen und sich durch Mutanten sowie Radioaktivität von der Konkurrenz unterscheiden soll.

Während Entwickler GSC Game World derzeit an dem Survival-Shooter S.T.A.L.K.E.R 2 arbeitet und sich im Rahmen der E3 2018 auf die Suche nach einem Publisher begeben möchte, arbeitet das Studio Vostok Games momentan an dem Battle-Royale-Titel Fear the Wolves. Vostok Games wurde im März 2012 von ehemaligen Mitarbeitern von GSC Game World gegründet. 

Battle Royale mit Mutanten und Radioaktivität

Anders als PUBG, Fortnite: Battle Royale und Co. möchten die Macher dem Titel allerdings ihren eigenen Stempel aufdrücken und das bekannte Spielprinzip durch Mutanten sowie Radioaktivität zusätzlich spannender sowie intensiver gestalten. Wie genau das Gameplay ausfallen wird, ist bislang zwar noch unklar. Möglicherweise werden aber verschiedene Survival-Aspekte wie Durst, Hunger, Ausdauer oder unterschiedliche Temperaturen zu beachten sein. Außerdem sollen verschiedene Wetterbedingungen wie Nebel für weitere Spannung sorgen.

Der Einfluss der Community

Innerhalb einiger neuer Screenshots hat Vostok Games nun weitere Blicke auf Fear the Wolves gewährt. Zuschauer werden innerhalb von Livestreams das Geschehen auf dem Schlachtfeld mit beeinflussen können und so zum Beispiel das Wetter über ein Voting-System ändern.

Fear the Wolves soll noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One sowie PC erscheinen und sowohl einen PvE- sowie einen PvP-Modus bieten. Wir werden euch auf PlayNation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fear the Wolves

Fear the Wolves Fear the Wolves - E3-Trailer gibt erste Einblicke in den Shooter Sony Sony - PlayStation Classic offiziell angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Die wichtigsten Orte der Spielwelt im Detail
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Was hat es mit dem geheimnisvollen Würfel auf sich?