PLAYNATION NEWS Far Cry 5

Far Cry 5 - Spieler sind dem Bigfoot auf der Spur (Update)

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2018, 14:09 Uhr
Far Cry 5 Screenshot

Offensichtlich treibt das mysteriöse Fabelwesen Bigfoot in den Wäldern von Far Cry 5 wirklich sein Unwesen. Findige Spieler haben bereits verschiedene Hinweise entdeckt und scheinen der Kreatur ganz dicht auf der Spur zu sein. Nun hat ein Nutzer seltsame Radiodurchsagen mit vermeintlichen Hilferufen erhalten, die einen weiteren Hinweis darstellen könnten.

Update vom 15. April 2018

Die Suche nach Bigfoot ist noch nicht abgeschlossen. Immer wieder stoßen aufmerksame Far Cry 5-Spieler auf neue vermeintliche Hinweise auf den Verbleib der Sagengestalt. Nun ist der Nutzer "colby_klaus" auf seltsame Radiodurchsagen gestoßen. Seine Entdeckung hat der Spieler gleich mit der Reddit-Community geteilt. So ist an verschiedenen Orten in den Whitetail Mountains auf beiden Radiosendern ein Rauschen zu hören, das ab und an durch Hilferufen sowie ein Stöhnen unterbrochen wird.

Wirklich interessant ist die Tatsache, dass sich diese Orte zum Teil mit den markierten Stellen auf der Bigfoot-Karte in der Hütte von Dick Dansky decken. Ob zwischen den mysteriösen Radiodurchsagen sowie der Bigfoot-Karte tatsächlich eine Verbindung besteht, ist bislang noch unklar.

Originalmeldung vom 03. April 2018

Wir haben bereits am gestrigen Ostermontag eine kleine Übersicht über die zahlreichen Easter Eggs erstellt, die in Ubisofts Open-World-Titel Far Cry 5 zu finden sind. Besonders interessant erscheint das Rätsel um den mysteriösen Bigfoot, der sich tatsächlich im Spiel befinden soll. So enthält der Map-Editor beispielshalber einen modellierten Big Foot, sodass Spieler annehmen, er müsse sich auch im Spiel irgendwo im fiktiven Hope County versteckt halten.

Far Cry 5 Far Cry 5 Die besten Easter Eggs: Aliens, Bigfoot und mehr!

Auf der Spur von Bigfoot

Nun haben Spieler weitere Hinweise auf den Aufenthaltsort der beharrten Kreatur gefunden, die eine Nebenmission (Auf Sasquatch-Suche“) in den Whitetail Mountains liefert. Im Rahmen der Mission stößt man auf die verschlossene Hütte von Dick Dansky. Anscheinend ist dieser ebenfalls auf der Suche nach dem Fabelwesen. Es könnte sich also lohnen einen Blick in die Hütte des Jägers zu werfen. Allerdings wird dazu erst einmal der entsprechende Schlüssel benötigt. Dick Dansky scheint jedoch unterwegs zu sein, da dieser seltsame Geräusche vernommen hat. Die folgende Notiz findet sich an der Türe:

"Ich bin oben auf dem alten Aussichtspunkt. Ich habe das Gefühl, dass die Jagd bald vorüber ist und wir endgültig einen Beweis für den Bigfoot haben werden."

Auf dem Weg zu dem Aussichtspunkt vernimmt auch der Protagonist diese Geräusche, die von dem gesuchten Bigfoot stammen könnten. Der Weg dorthin ist zudem mit Kadavern von Wildtieren gepflastert, die von etwas offensichtlich recht Großem getötet worden sind. Außerdem berichten einige Spieler auf Reddit, dass sie zudem Fußspuren des Bigfoots gefunden hätten. Neben den toten Wildtieren finden sich schlussendlich auch die Überreste von Dansky.

Mithilfe der gefundenen Schlüsselkarte lässt sich schließlich die Hütte von Dick Dansky betreten. Offensichtlich ist der Kollege schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem Fabelwesen. Denn im Inneren der Holzhütte findet sich eine Karte der Umgebung samt verschiedener Fotos und Markierungen. Offensichtlich hat der Jäger sämtliche Aktivitäten, die auf einen Bigfoot schließen lassen markiert. Derzeit untersuchen Spieler diese Karte und die Orte, die auf den Fotos gezeigt werden. In anderen Camps finden sich jedoch nur weitere Karten mit anderen Hinweisen.

Sollte in Far Cry 5 tatsächlich ein Bigfoot zu finden sein, ist es nur noch eine Frage der Zeit, ehe Hobby-Detektive die Mythengestalt zu Gesicht bekommen.

Spieler sind in Far Cry 5 dem Bigfoot auf der Spur.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 5

Far Cry 5 Far Cry 5 - Achievement-Liste deutet auf Inhalt zu "Lost on Mars" Far Cry 5 Far Cry 5 - Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Angel-Feature Far Cry 5 Far Cry 5 - Kopierschutz in weniger als 3 Wochen geknackt Far Cry 5 Far Cry 5 - Spieler sind dem Bigfoot auf der Spur (Update) Far Cry 5 Far Cry 5 - Erweiterung Lost on Mars erscheint heute Far Cry 5 Far Cry 5 - DLC Hours of Darkness versetzt euch in den Vietnam-Krieg Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick