PLAYNATION NEWS Far Cry 3

Far Cry 3 - Fragen zum Map-Editor beantwortet

Von Konstantin v. Ehrlich-Treuenstätt - News vom 15.04.2012, 18:31 Uhr

Vor kurzem wurden diverse Fragen zum Editor von dem am 6. September kommenden Far Cry 3 seitens Ubisoft Massive, dem Entwickler des Multiplayers, über das offizielle Forum beantwortet. Dieser soll größer ausfallen als der von Far Cry 2

So könnten erstellte Karten nicht über die restlichen Plattformen hinweg geteilt werden. Außerdem hätten gute Maps die Möglichkeit in die offiziellen Playlists zu kommen. Hierfür ist es aber nötig, dass diese die Goldstufe erreicht haben. Wie auch im Vorgänger wird die einzuhaltene Größe einer Karte 512x512 Meter betragen und das Gebiet und die Texturen werden anpassungsfähig sein können. Jedoch wird es diesmal einen größeren Bedarf an Objekten zum Platzieren geben als in Far Cry 2. Zudem sieht es danach aus, dass Konsolen-Versionen womöglich die Gelegenheit haben werden, die Helligkeit einzustellen. Die Tageszeit wird sich festlegen, aber nicht dynamisch verändern können. Die altbekannten Abschlussblöcke zur Verbesserung der Performance einer Map sind dagegen nicht mehr nötig. Auch sei das Veröffentlichen der Entwicklertools auf dem PC nicht mehr zu bewerkstelligen.

Außerdem ist zu beachten, dass die Dungia-Engine weder modfreundlich, noch intuitiv, jedoch sehr komplex sei. Das Freigeben der in dem Produktionsworkflow sich befindenden Tools wäre auch ohne Weiteres nicht durchzusetzen. Alle Fragen und die dazu gehörenden Antworten findet ihr in diesem Thread. Auch zum Multiplayer wurden einige Fragen gestellt. So ist es zum Beispiel im Tattoo-Editor nur möglich, Arme zu bearbeiten. Davon könnt ihr euch in diesem Thread  selbst überzeugen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 3

Far Cry 3 Far Cry 3 - Rückkehr von Vaas in neuem Spiel? Far Cry 3 Far Cry 3 - Ubisoft gibt Verkaufszahlen bekannt Far Cry 3 Far Cry 3 - Nachfolger von Komponist Martinez bestätigt Far Cry 3 Far Cry 3 - Nachfolger bestätigt Far Cry 3 Far Cry 3 - Far Cry 3 Classic Edition ab sofort erhältlich Far Cry 3 Far Cry 3 - Mod sorgt für deutlich mehr Realismus GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Die besten Online-Deals in dieser Woche