PLAYNATION NEWS Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas - Neues Interview mit Entwickler Brian Menze

Von Redaktion - News vom 22.07.2010, 14:19 Uhr

Bethesda Softworks veröffentlicht heute ein Interview mit Brian Menze, Conceptual Artist bei Obsidian Entertainment. Mit seinem Team arbeitet der Entwickler derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des heiß ersehnten, apokalyptischen Rollenspiel-Highlights Fallout: New Vegas. 

Der Titel soll am 22. Oktober 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Im Interview mit Publisher Bethesda Softworks spricht Menze von seinen persönlichen 15 Minuten Ruhm, von den Vor- und Nachteilen seines derzeitigen Jobs und wie er in der Branche Fuß fassen konnte. Die wichtigsten Auszüge gibt es hier, wer das komplette Interview lesen möchte, der kann es bei uns herunterladen.

Zum Höhepunkt seiner Karriere:

„Das war die gemeinsame Arbeit mit Chris Avellone an Darth Nihilus, einem Charakter für Star Wars: Knights of the Old Republic II. Der Charakter bekam eine Action-Figur spendiert, tauchte in einer Menge Star-Wars-Videos auf, in Howard Sterns Radio-Show wurde er wochenlang erwähnt, und es gibt Fans, die sich als Darth Nihilus verkleiden. Meine persönlichen 15 Minuten Ruhm – dieser Charakter.“

Tipps zum Fußfassen in der Spielebranche:

„Ein heißer Tipp ist meiner Meinung nach, jemanden aus der Branche kennen zu lernen. Beinahe jeden Job, den ich je hatte - inklusive jener abseits der Spielebranche - bekam ich letztlich durch jemanden, der bereits auf dem jeweiligen Gebiet tätig war.“

Die Vorteile seines Jobs:

„Es klingt vielleicht ein wenig abgedroschen, aber in einem Team zu arbeiten macht mir wirklich große Freude. Von talentierten Menschen umgeben zu sein, denen ein gemeinsames großes Ziel vorschwebt, ist das Beste an meinem Job.“

Zu seiner Freizeitgestaltung:

„Ich lese und sammle alle möglichen Comics, das ist meine große Leidenschaft. Davon abgesehen interessiere ich mich für Baseball und Fußball, verbringe viel Zeit im Disneyland und sehe mir gerne Filme aus den 40er- und 50er-Jahren an.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Mod verwandelt Rollenspiel in Survival-Simulator Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Obsidian Entertainment arbeitet an NextGen-Rollenspiel Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Modifikation 'Brazil' bietet neue Storyline Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Fallout gratis im Download Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Youtuber startet interaktives Let's Play Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Multiplayer-Mod von Fans in Arbeit The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild