PLAYNATION NEWS Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas - Bethesda Softworks veröffentlicht brandneues Interview

Von Redaktion - News vom 29.07.2010, 13:46 Uhr

Bethesda Softworks veröffentlicht heute ein Interview mit Denise McMurry, Worldbuilder bei Obsidian Entertainment.

Mit viel Liebe zum Detail kümmert sich Denise um die Fertigstellung des heiß ersehnten, apokalyptischen Rollenspiel-Highlights Fallout: New Vegas, das am 22. Oktober 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint. Im Interview erzählt McMurry über ihren Einstieg in die Spielebranche, die Wichtigkeit von kreativen Mods und ihre Begeisterung für Videospiele. Das komplette Interview könnt ihr euch bei uns ganz leicht herunterladen.

Nachfolgend ausgewählte Zitate von Denise McMurry:

Ihre Aufgabe bei Obsidian:

„Ich bin als Worldbuilder tätig. Man könnte sagen, dass ich das Ödland von New Vegas dekoriere. Dazu zählen sowohl Innen- als auch Außenbereiche, alles von Steinen und Bäumen bis zu der Flasche Nuka Cola da auf dem Tisch. Mein Ziel sind ansprechend aussehende Gebiete, die Spieler gerne erforschen, mit Requisiten, die die Geschichte der Gegend erzählen.“

Die Anforderungen an ihre Arbeit:

„Fürs Worldbuilding muss man die Welt durch die Augen eines Künstlers sehen. Man kann nicht einfach Steine und Bäume wild verteilen und dann nach Hause gehen. Man muss sich vorstellen, wie der Spieler dieses Gebiet sehen und darauf reagieren wird, wie er sich in diesem Bereich bewegen möchte.“

Wie man als Spieler zum Worldbuilder wird:

„Man sollte sich eine Engine aussuchen und sich damit austoben. Beim Erstellen von Mods sollte man jedoch darauf achten, dass man unkonventionell vorgehen und nicht dasselbe wie alle anderen machen sollte. Wenn alle anderen die Unreal-Engine verwenden, um FPS-Mods zu erstellen, sollte man ein Adventure bauen. Man muss den Spielestudios zeigen, dass man Dinge zustande bringt, an die die anderen nicht einmal denken.“

Zu ihrem persönlich wahrgewordenen Traum:

Meinen Traum leben und in der Spielebranche arbeiten zu können war die langen Tage und schlaflosen Nächte, die ich während meiner Schulzeit an Spielprojekten gearbeitet habe, um meine Fähigkeiten zu perfektionieren, absolut wert.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Mod verwandelt Rollenspiel in Survival-Simulator Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Obsidian Entertainment arbeitet an NextGen-Rollenspiel Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Modifikation 'Brazil' bietet neue Storyline Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Fallout gratis im Download Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Youtuber startet interaktives Let's Play Fallout: New Vegas Fallout: New Vegas - Multiplayer-Mod von Fans in Arbeit CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an