PLAYNATION NEWS Fallout 76

Fallout 76 - Ist ein vollständiges Online-Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 11.06.2018, 04:47 Uhr
Fallout 76 Screenshot

Bethesda hat auf der eigenen E3-Pressekonferenz neue Infos zu Fallout 76 bekannt gegeben. Fallout 76 ist ein vollständiges Online-Spiel mit zahlreichen Features.

Ende Mai hat Bethesda überraschend den Titel Fallout 76 offiziell angekündigt. Sonderlich viele Infos gab es zu dem Spiel bislang nicht. Im Vorfeld der E3 auf der Pressekonferenz von Microsoft hieß es lediglich, dass Fallout 76 vier Mal so groß ausfallen wird wie das Rollenspiel Fallout 4.

Fallout 76 Fallout 76 Welt vier Mal so groß wie Fallout 4, neuer Trailer

Nun haben sie zahlreiche neue Informationen zu dem Titel mit der Öffentlichkeit geteilt. Bei Fallout 76 handelt es sich um ein vollständiges Online-Spiel (Dedicated Server), das ein Prequel zu allen anderen Titeln der Reihe darstellt. Angesidelt ist das Spiel in den Hügeln von West Virginia. Es wird viele verschiedene Gebiete geben, die sich alle sehr voneinander unterscheiden.

Gigantisches Online-Spiel

Bei jedem Charakter im Spiel wird es sich um eine echte Person handeln. Wenn ihr möchtet, könnt ihr allerdings auch alleine spielen, Quest erfüllen, euren Charakter verbessern und neue Monster jagen. Besonders cool ist die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden eigene Häuser zu bauen. So könnt ihr nach und nach eure ganz eigene Siedlung errichten. Allerdings müsst ihr euer neues Heim entsprechend auch gegen andere Spieler sowie gefährliche Mutanten verteidigen.

In der Spielwelt wird es sogenannte Nuklearsilos geben. Was ihr damit anstellt, bleibt ganz alleine euch überlassen. Dieses Feature sollte für zahlreiche Sperenzchen sorgen. Im Vorfeld der Veröffentlichung wird es eine Beta für alle Spieler geben - die sogenannte Breakt-it Early Test Application namens B.E.T.A.

Fallout 76 wird am 14. November 2018 erscheinen.

Unsere E3-Themenseite findet ihr hier!

Alle Infos, News und Livestreams rund um die Spielemesse E3 2018 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite unter PlayNation.de/E3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 76

Fallout 76 Fallout 76 - Kein Crossplay, weil Sony nicht hilfsbereit ist Fallout 76 Fallout 76 - So funktionieren die Atombomben Fallout 76 Fallout 76 - Keine DLC, dafür Mikrotransaktionen Fallout 76 Fallout 76 - Eine Beta ist geplant, zuerst auf der Xbox One Fallout 76 Fallout 76 - Gameplay-Video stellt Baumenü vor Fallout 76 Fallout 76 - Neues Video gibt Einblicke in den Multiplayer Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!