PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Speedrunner beendet das Rollenspiel in einer Stunde

Von Patrik Hasberg - News vom 15.12.2015, 10:36 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Fallout 4 ist mit Sicherheit ein wahrer Zeitfresser und bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich in der riesigen Welt zu verlieren. Doch es geht auch anders: Ein Team aus Speedrunnern hat Bethesdas Endzeit-Rollenspiel jetzt in nur etwas mehr als einer Stunde beendet.

Hand aufs Herz - wie viele Stunden habt ihr bereits in Bethesdas Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 investiert? Wahrscheinlich eine ganze Menge, denn alleine die Haupt-Quest benötigt einige Stunden Spielzeit. Die zahlreichen weiteren Tätigkeiten und Quests, die im Ödland auf euch warten, tragen ihr übriges zu der passenden Bezeichnung Zeitfresser bei.

Doch dass es auch anders geht, hat jetzt ein Team aus Speedrunnern bewiesen, die den Titel in etwas mehr als einer Stunde beendet haben. Diesen Weltrekord hat der erfahrene Speedrunner BubblesDelFuego vor einigen Tagen aufgestellt. Cheats oder Mods sind dabei nicht genutzt worden, dafür allerdings zahlreiche Glitches im Spiel, deren Suche hunderte von Stunden benötigt hat. Viele bekannte Glitches aus früheren Bethesda-Spielen sind zur Freude der Speedrunner aber auch in Fallout 4 zu finden.

"Speedrunning ist eine Leidenschaft und die Arbeit eines ganzen Entwicklerteams so auszuheben macht unglaublich viel Spaß. Ich liebe es, auf diese Art und Weise Menschen zu unterhalten. Schnell in Videospielen zu sein ist meine Spezialität, vor allem in Spielen, in denen es eigentlich gar nicht schnell zugeht. Ein Spiel ist für mich wie eine Leinwand und den Spaß, den wir damit haben, ist das Gemälde, was wir mit ihm malen."

Den gesamten Speedrun findet ihr unterhalb dieser Meldung in Videoform.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September