PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Skill-System im Video erklärt

Von Dustin Martin - News vom 26.09.2015, 13:17 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Bethesda hat ein neues Video veröffentlicht, in dem das Skill-System von Fallout 4 erklärt wird. Es zeigt Gameplay-Szenen direkt aus dem Rollenspiel – so haben wir einen Blick dafür, wie es am Ende wirklich aussehen wird. Fallout 4 starten, Pimpboy aufklappen und fröhliches Leveln!

Mit einem neuen Video will uns Bethesda nun zeigen, wie denn genau das Skill-System in Fallout 4 funktioniert. Unter anderem können wir uns den gesamten Stammbaum des Level-Prinzips anschauen. Dabei läuft das eigentliche Vergeben der Level über den Pimpboy, den wir aufklappen.

Wie können unseren Charakter in sieben verschiedenen „S.P.E.C.I.A.L.“-Kriterien aufwerten: Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück. Am Anfang können wir 28 Punkte vergeben. Wer mit der Verteilung im Laufe des Spiels unzufrieden ist, kann sie in Fallout 4 auch noch nachträglich anpassen.

Bethesda konkretisiert das Charaktersystem in Fallout 4

Auf der offiziellen Seite von Fallout 4 heißt es von Bethesda: „Der Levelaufstieg basiert wie schon in Fallout 3 auf Erfahrungspunkten (EP) und nicht auf dem Einsatz von Fertigkeiten wie in Skyrim. Doch ihr levelt ähnlich schnell wie in Skyrim und nicht so langsam wie noch in Fallout 3. Das bedeutet, dass ihr besonders am Anfang mehr Möglichkeiten habt, Level aufzusteigen und einen Skill auszuwählen.“

„Außerdem hat Fallout 4 keine Levelgrenze wie Fallout 3, wo man seinen Charakter nur bis Level 20 steigern kann, und wir haben auf eine gute Spielbalance geachtet, sodass die Inhalte und Herausforderungen auch für höher Level geeignet sind. Wenn ihr einen Level aufsteigt, wählt ihr einen Skill aus einer Skill-Tabelle im Spiel.“

Skill-System in Fallout 4 basiert auf Erfahrungspunkten

Die Skill-Tabelle von Fallout 4 findet ihr hier. Das Bild ist so hoch aufgelöst, dass es sogar möglich ist, es sich als Poster auszudrucken.

Das Video zum Charaktersystem in Fallout 4 findet ihr in unserem Videoportal.

Wer Fallout 4 vorbestellen* will, kann das auf Amazon tun. Dort gibt es eine exklusive Steelbook-Edition, die genauso viel kostet wie die Standrad-Edition im Einzelhandel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse