PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Offizieller Mod-Support für PS4 und Xbox One hat einen Zeitplan

Von Patrik Hasberg - News vom 23.02.2016, 10:58 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Einen offiziellen Mod-Support zu Fallout 4 gibt es bisher nicht, PC-Spieler scheint dies aber nicht wirklich zu stören, weshalb es bereits eine riesige Anzahl an verschiedensten Modifikationen zu dem Rollenspiel gibt. Eine offizielle Integration von Mods soll für den PC allerdings in der nächsten Zeit stattfinden. Später werden sich auch Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One über Mod-Unterstützung freuen dürfen. Spätestens im Sommer sollen beide Konsolen bedient sein, wie Todd Howard innerhalb eines Interviews verriet.

Bethesdas Rollenspiel Fallout 4 bietet nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern ist auch durch unzählige Quests, Aufgaben und Missionen ein wahrer Zeitkiller. Bei der PC-Version des Titels lässt sich mit Hilfe von Mods allerdings noch einmal deutlich mehr aus dem Spiel herausholen. Eine offizielle Integration von Mods für Fallout 4 ist bisher allerdings noch nicht erfolgt. Als erstes möchte der Publisher und Entwickler den offiziellen Mod-Support für den PC zwischen der Veröffentlichung der ersten beiden Fallout 4-DLCs an den Start bringen. Dies erklärte Todd Howard innerhalb eines aktuellen Interviews mit den Kollegen von GameInformer.

"Wir möchten ihn [den offiziellen Mod-Support] erst auf dem PC laufen haben. Und das passiert wahrscheinlich einen guten Monat bevor er die Xbox One erreicht und einen weiteren Monat vor dem Launch auf der PlayStation 4."

Somit dürftet ihr euch spätestens im Sommer über eine offizielle Mod-Unterstützung für beide Konsolen freuen.

Wie gut gefällt euch Fallout 4? Bewertet das Rollenspiel auf unserer Themenseite und verfasst euer eigenes Fazit in den Kommentaren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Speedrunner beendet alle Teile in unter 90 Minuten Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories