PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Laut Gerücht wurde die Entwicklung gestoppt

Von Patrick Hopp - News vom 02.02.2015, 09:45 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Aktuellen Gerüchten zufolge, wurde die Entwicklung von Fallout 4 von Interplay Entertainment gestoppt. Grund soll ein Streit zwischen Interplay und Bethesda sein.

Die Gerüchte, ob Fallout 4 in der Entwicklung ist oder nicht, kennt man ja zur Genüge. Immer wieder tauchen Neue auf, welche die Arbeiten daran oder dessen bloße Existenz beweisen sollen. Mit den aktuellen Gerüchten geht es das erste Mal genau in die andere Richtung, denn angeblich soll Interplay Entertainment die Entwicklung nun gestoppt haben. Grund ist ein Streit mit Bethesda über dessen Pläne, aus dem heiß erwarteten Titel ein Online-Spiel zu machen ähnlich wie The Elder Scrolls Online.

Bereits kurz vor der Pax South gab es Gerüchte, dass Bethesda Softworks, der Entwickler von The Elder Scrolls Online, auf dem Event die Ankündigung zum Release von Fallout 4 machen würde. Dass von dieser Idee jedoch niemand wirklich begeistert sein dürfte, sollte klar sein. Immerhin sind viele Fans noch immer wütend über den MMO-Ableger zu The Elder Scrolls. 

Zusatz: Interplay hat bereits in der Vergangenheit selbst an einem MMOG im Fallout-Universum gearbeitet mit Namen Projekt V13. Damals gab es mit Bethesda Ärger, weshalb es nie dazu gekommen ist. Man einigte sich außergerichtlich und Bethesda zahlte zwei Millionen Dollar für die Rechte am MMOG. Sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, könnte es erneut zu diesem Streit gekommen sein.

Sollten wir mehr erfahren, werden wir es Euch natürlich mitteilen!

Fallout 4 Gerüchte

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!