PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Inoffizieller Patch nimmt sich zahlreichen Fehlern an

Von Dustin Hasberg - News vom 25.04.2016, 18:59 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Derzeit macht eine besondere Fallout 4-Modifikation die Runde. Dabei bringt die PC-Mod nicht etwa neue Gegenstände oder Quests mit sich, sondern entfernt zahlreiche Fehler aus dem Spiel.

Seit dem Release von Fallout 4 im November 2015 veröffentlicht Bethesda in unregelmäßigen Abständen Patches zu dem Endzeit-Rollenspiel, denn beim Release war Fallout 4 alles andere als fehlerfrei. Zwar konnte Bethesda bereits zahlreiche Bugs aus dem Spiel verbannen, doch noch immer berichten Spieler über Fehler und Glitches. Mittlerweile tauchen vermehrt Mods auf, die sich der Fehler annehmen und diese beheben. Dabei handelt es sich meist um PC-Modifikationen, die einzelne Bugs behandeln.

Mit 'Unofficial Fallout 4 Patch' hat Nexus Mods-User 'Arthmoor' nun eine Mod erstellt, die eine ganze Reihe an Fehlern entfernt. Dazu zählen Bugs die bei Items, Quests oder Settlements auftreten können. Erfreulicherweise ist die Mod lediglich 240 Kilobyte groß - für die Installation benötigt ihr allerdings die Fallout 4-Version 1.5.146 oder höher. Das Mod-Team arbeitet weiterhin an dem Patch, der in Zukunft noch weitere Fehler beheben soll. Die offiziellen Patch-Notes findet ihr unter diesem Link. Die aktuelle Version der Mod findet ihr hingegen auf Nexus Mods.

Fallout 4 wurde von der Community unterschiedlich aufgenommen. Während die eine Seite die große Spielwelt und die tolle Atmosphäre lobt, kritisiert die andere Seite die wenigen Rollenspiel-Anteile zugunsten der Ego-Shooter-Elemente.

Ein inoffizieller Patch zu Fallout 4 behebt zahlreiche Fehler.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!