PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Bethesda sucht angeblich Testspieler [Update]

Von Dustin Hasberg - News vom 12.05.2014, 21:59 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Offenbar sucht Bethesda derzeit nach Testspielern, die Erfahrungen mit Shootern und Rollenspielen vorweisen können. Zumindest ansatzweise dürfte diese Beschreibung auf Fallout 4 zutreffen, auf dessen Ankündigung zahlreiche Spieler bereits seit geraumer Zeit warten.

Update

Offenbar bezog sich die Ausschreibung auf das Horrorspiel The Evil Within, demnach werden derzeit keine Spieletester für Fallout 4 benötigt und die Frage, ob sich das Spiel in Entwicklung befindet, kann auch weiterhin nicht geklärt werden.

Ursprüngliche Meldung

Vor rund einem Jahr hat Bethesda offiziell bekannt gegeben, dass die Arbeiten an The Elder Scrolls V: Skyrim komplett abgeschlossen seien. Daraus lässt sich ableiten, dass die Entwicklerschmiede nun mit einem weiteren Großprojekt beschäftigt ist. Zahlreiche Spieler hoffen, dass es sich dabei um den Endzeit-Shooter Fallout 4 handelt, immerhin tauchten dazu in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte auf. Zwar konnten diese bisher nicht bestätigt werden, dafür haben einige Fans nun ein Detail ausgemacht, das recht vielversprechend ist.

Demnach sucht Bethesda derzeit Spieletester, die Erfahrungen im Bereich Shooter/Rollenspiele mit sich bringen. Da auch Fallout 4, ähnlich wie der Vorgänger, mit zahlreichen Rollenspielelementen ausgestattet sein dürfte, spekulieren viele Spieler nun über die Möglichkeit, dass bereits eine spielbare Version von Fallout 4 existiert. Leider kann die amerikanische Webseite von Bethesda in Deutschland nicht aufgerufen werden, weshalb wir an dieser Stelle auf die passende Diskussion auf Reddit.com verweisen.

Mit Doom 4 befindet sich bei Entwickler id Software, zugehörig zu Bethesda, ebenfalls ein Shooter in Entwicklung, der allerdings wohl eher wenige Rollenspielkenntnisse abverlangt. Da bereits eine Beta-Version des Spiels vorhanden ist, benötigt Bethesda dazu vermutlich auch keine Spieletester mehr. Wir halten euch über das Thema auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls konkrete Details zu Fallout 4 auftauchen sollten.

Derzeit sucht Bethesda Spieletester, die unter Umständen eine spielbare Version von Fallout 4 zu Gesicht bekommen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint im September Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August