PLAYNATION NEWS Fallout 4

Fallout 4 - Bethesda beantragt Markenschutz für Fallout: Shadow of Boston [Update]

Von Dustin Hasberg - News vom 06.11.2014, 07:39 Uhr
Fallout 4 Screenshot

Allem Anschein nach hat Bethesda Markenschutz für den Namen 'Fallout: Shadow of Boston' beim Deutschen Patentamt beantragt. Bethesda selbst hat sich dazu allerdings noch nicht geäußert.

Update:

Mittlerweile hat sich Bethesda zu dem Thema via Twitter geäußert und mitgeteilt, dass der Eintrag ein Fake ist und nicht von Bethesda stammt.

Ursprüngliche Meldung:

Bereits seit 2012 ranken sich zahlreiche Gerüchte rund um den vierten Ableger der Fallout-Serie. Damals hieß es, dass der Titel in der US-Metropole Boston spielen wird - nun ist ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der auf den Schauplatz schließen lässt. Wie der Webseite des Deutschen Patent- und Markenamt entnommen werden kann, hat Bethesda ein Patent für den Namen 'Fallout: Shadow of Boston' beantragt.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich dabei um den Namen des vierten Fallout-Ablegers handelt, der offenbar tatsächlich in Boston spielen wird. Bisher hat sich Bethesda allerdings in keinster Weise zu Fallout 4 geäußert.

In den vergangenen Monaten diskutierten Fans eifrig über das nächste Fallout, unter anderem tauchte auch eine Teaser-Webseite auf, die sich allerdings als Fake entpuppte. Wir halten euch über das Thema auf dem Laufenden und teilen euch mit, falls sich Bethesda offiziell äußern sollte.

Bethesda beantragt Markenschutz beim Deutschen Patenamt für den Namen Fallout: Shadow of Boston.

KOMMENTARE

News & Videos zu Fallout 4

Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos Fallout 4 Fallout 4 - VR für HTC Vive veröffentlicht, das sind die Systemanforderungen Fallout 4 Fallout 4 - Bezahlte Mods machen gratis Mods kaputt Fallout 4 Fallout 4 - Game of the Year Edition erscheint im September Fallout 4 Fallout 4 - Frischer Gameplay-Trailer zur VR-Version Fallout 4 Fallout 4 - Microsofts Major Nelson spricht über Xbox One-Mods The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging