PLAYNATION NEWS Evolve

Evolve - Spielerzahlen schießen nach Free-2-Play-Relaunch in die Höhe

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.07.2016, 10:00 Uhr
Evolve Screenshot

Vor einigen Tagen gab es ein Reboot zu Evolve. Das Spiel wurde heruntergefahren und im Anschluss wieder als Free-2-Play-Titel auf Steam veröffentlicht. Die Spielerzahlen haben sich seitdem um 16.000 Prozent gesteigert. 

Vor wenigen Tagen berichteten wir über den Counter auf der offiziellen Seite von Evolve und den damit einhergehenden Reboot, der primär die Umstellung des Spiels auf einen Free-2-Play-Titel einläutete. Die Entwickler aus dem Hause Turtle Rock haben den Titel in den letzten Tagen kurzzeitig aus der Datenbank von Steam entfernen lassen. Daraufhin wurde Evolve wieder als Reboot veröffentlicht. 

Der Peak der maximalen Spieler bezog sich noch vor dem Reboot auf ca. 157, nach der Neuveröffentlichung stieg die Zahl auf über 24.000 an. Das stellt in Vergleich zu anderen Titeln immer noch eine verhältnismäßig kleine Zahl dar, jedoch reichte die Zahl wohl aus, um auf Steam Einzug unter die Top 20 zu halten. 

Die User-Reviews sind bis dato sehr ausgeglichen. Es gibt Stimmen, die sprechen sich recht positiv gegenüber dem Reboot aus. Auf der anderen Seite gibt es Beschwerden über diverse Serverprobleme und anderen Kleinigkeiten. Falls ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen möchtet, dann kann der Titel ab sofort kostenlos auf Steam gespielt und angetestet werden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Evolve

Evolve Evolve - 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter Evolve Evolve - Entwicklung offiziell eingestellt Evolve Evolve - Neuer Koop-Modus erinnert an Left4Dead Evolve Evolve - Neue Helden, Maps und Koop-Modus im XXL-Event Evolve Evolve - Launch-Trailer zum Multiplayer-Shooter Evolve Evolve - Gameplay-Video zeigt Kraken in Action Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick