PLAYNATION NEWS Evolve

Evolve - Neues Spiel der Left 4 Dead-Macher enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 08.01.2014, 16:30 Uhr
Evolve Screenshot

Evolve steht für die Weiterentwicklung bei Turtle Rock. Seit einigen Stunden wissen wir, an was die Entwickler von Left 4 Dead in der letzten Zeit gearbeitet haben. Über drei Jahre arbeitet das Studio nun schon an Evolve, einem Koop-Shooter der besonderen Art – schließlich sollen die Spieler einen Multiplayer geboten bekommen, den es in dieser Form noch nicht gegeben habe.

Wenn es heißt, dass es in irgendeinem etablierten Branchenmagazin eine große Ankündigung gibt, dann hat das meist die Bedeutsamkeit eines AAA-Titels. Dieses Mal schmückt das Cover der neuen „GameInformer“-Ausgabe jedoch Evolve, ein Spiel der Indie-Entwickler, die sich in der Vergangenheit mit Marken wie Left 4 Dead einen Namen machten.

Die ersten Details zu Evolve sprechen klare Worte. Der Community und Presse wird nicht mit kleinen Häppchen an Informationen gefüttert, sondern mit einem Festmahl an Fakten. Demnach wird Evolve ein Koop-Shooter, der sein Hauptaugenmerk auf den Mehrspieler legt. Für Fans einer Einzelspieler-Kampagne bieten die Turtle Rock Studios jedoch auch eben diesen.

Evolve: Die Entwicklung endet in der Dystopie

Insgesamt drei Jahre sitzen die Experten der düsteren Spiele nun schon an Evolve. Ziel in einer Multiplayer-Partie wird es sein, ein Monster, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird, zu vernichten. Es werde, so zeichnet es sich ab, aber auch noch andere Modi geben, in denen unter anderem eine Hintergrundgeschichte im Einklang zum Einzelspieler erzählt wird.

Inszeniert wird das Ganze in einer großen Outdoor-Umgebung, die an die Wildnis erinnert. Viele audiovisuelle Effekte sollen das Gameplay von Evolve einen speziellen Charme geben. Im Übrigen ist das Spiel in einer einzigen Dystopie gehalten, die grundlegende Story handelt vom Umgang der Menschen mit feindlichen Bewohnern anderer Planeten.

2K Games und Turtle Rock zeigen zukünftig noch weitere Inhalte und Infos

Fast schon selbstverständlich ist es bei dieser Art von Spiel, dass mehrere Charakter-Klassen – dessen Waffen über unendliche Munition verfügen – zur Auswahl stehen werden. Zwischen beispielsweise Assault, Medics, Support und Trappers dürfen die Käufer des Spiels für den PC, der PlayStation 4 und der Xbox One wählen. Als Veröffentlichungstermin gibt Publisher 2K Games den Herbst 2014 an.

Nach dem Release von Evolve wird es von den Turtle Rock Studios noch weitere Inhalte geben, zu denen es bis dato jedoch noch keine weiteren Details gibt. Es wurde übrigens auch schon das Spiele-Cover gezeigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Evolve

Evolve Evolve - 2K Games fährt in wenigen Monaten die dedizierten Server herunter Evolve Evolve - Entwicklung offiziell eingestellt Evolve Evolve - Neuer Koop-Modus erinnert an Left4Dead Evolve Evolve - Neue Helden, Maps und Koop-Modus im XXL-Event Evolve Evolve - Launch-Trailer zum Multiplayer-Shooter Evolve Evolve - Gameplay-Video zeigt Kraken in Action The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild