PLAYNATION NEWS The Evil Within 2

The Evil Within 2 - First-Person-Mode in PC-Version entdeckt

Von Andre Holt - News vom 22.10.2017, 12:14 Uhr
The Evil Within 2 Screenshot

In der PC-Version von The Evil Within 2 wurde jetzt eine Option für einen First-Person-Modus entdeckt. Ob es sich dabei um ein reines Feature aus der Entwicklung handelt oder man diesen eigentlich erst freischalten muss, ist bisher noch unbekannt.

Mit der Veröffentlichung von The Evil Within 2 bewiesen Tango Gameworks und Bethesda, dass auch Nachfolger gelingen oder vielleicht sogar besser als der Vorgänger sein können. Dabei setzt das Third-Person-Horrorspiel diesmal auf eine recht offene Welt, in der ihr euch bewegt und euren schlimmsten Albträumen entgegentreten müsst.

The Evil Within 2 The Evil Within 2 Das sind die Systemanforderungen für den PC

Spiel wird zum Ego-Shooter

Trotz des eigentlichen Gameplays aus der Third-Person war scheinbar auch ein optionaler First-Person-Modus geplant. Dieser wurde jetzt nämlich in der PC-Version mithilfe eines Konsolen-Befehls entdeckt. Durch eine einfache Einstellung lassen sich die Gegner aus der direkten Sicht von Sebastian Castellanos über den Haufen schießen und für eine völlig andere Erfahrung sorgen. Um einen zufälligen Bug dürfte es sich jedenfalls nicht handeln, denn der gesamte Modus wirkt gut entwickelt und funktionabel.

Wer auch in den Genuss des First-Person-Modus kommen will, muss folgende Schritte befolgen:

  • Erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop und fügt folgendes zu den Startparamentern hinzu / alternativ dürften die Parameter in Steam ebenfalls funktionieren: +com_allowconsole 1
  • Spiel über Verknüpfung / Steam starten
  • Im Spiel "Einfügen"-Taste drücken
  • In der Konsole folgendes eintragen: pl_FPS 1

The Evil Within 2 The Evil Within 2 Produzent möchte Nintendo Switch-Version

Bisher nur auf dem PC

Nach diesen Schritten erlebt ihr das Spiel auf die neue Art und Weise. Diese Funktion funktioniert logischerweise nur auf dem PC und das Feature wurde für die PlayStation 4 oder Xbox One noch nicht entdeckt.

Einen Eindruck von dem Modus bekommt ihr im untenstehenden Video.

The Evil Within 2 hat einen optionalen First-Person-Mode.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Evil Within 2

The Evil Within 2 The Evil Within 2 - Das sind die Systemanforderungen für den PC The Evil Within 2 The Evil Within 2 - Feiert den Release mit Gronkh und Lena Meyer-Landrut The Evil Within 2 The Evil Within 2 - Produzent möchte Nintendo Switch-Version The Evil Within 2 The Evil Within 2 - Horror-Titel erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten The Evil Within 2 The Evil Within 2 - Vollwertige Egoperspektive im kostenlosen Update veröffentlicht The Evil Within 2 The Evil Within 2 - Launch-Trailer zum Horror-Titel PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories