PLAYNATION NEWS EverQuest

EverQuest - Einstellung der Mac-Version

Von Thomas Wallus - News vom 19.10.2013, 11:25 Uhr
EverQuest Screenshot

Im Zuge der Umstrukturierungen von SOE wird man den Betrieb einer Mac-Version nicht länger als Ziel verfolgen. Demnach wird man die Entwicklung von EverQuest Mac wohl mit sofortiger Wirkung einstellen.

EverQuest ist 2012 dank des ausgeprägten Feedbacks der Fans nur knapp der Einstellung der Mac-Version entgangen. Da das Online-Rollenspiel aber immer älter wird und keine allzu überdurchschnittlichen Erfolgsmeldungen verbuchen kann, müssen sich auch die finanziellen Verantwortlichen hinter den Kulissen von Sony Online Entertainment überlegen, wie am effizientesten mit dem MMORPG umzugehen ist. Nachdem sich SOE in letzter Zeit auf verschiedenen Wegen einer Umstrukturierung unterzog und auch Mitarbeiter entlassen musste, trifft es nun auch die Mac-Version von EverQuest. Trotz seiner persönlichen Leidenschaft für Mac-Spiele hatte der Community-Verantwortliche Piestro gestern das Aus bestätigt. Damit konnten die Fans den Abschied von der alternativen Spiel-Version 2012 nur in die Zukunft verschieben.

Allerdings bekräftigt man, dass die Entwicklung der übrigen Versionen des Franchise durch diesen Schritt keinen Nachteil erfahren werden und an den übrigen Plänen wie gewohnt festgehalten wird. 

EverQuest meldet die Einstellung der Mac-Version.

KOMMENTARE

News & Videos zu EverQuest

EverQuest EverQuest - Neuer Server könnte acht Jahre Spielzeit bis zum Ende erfordern EverQuest EverQuest - Das Spiel wird 16 - so gut sah 1999 der offizielle Trailer aus EverQuest EverQuest - Das Game soll nie abgeschaltet werden? EverQuest EverQuest - 15 Jahre in einem Bild EverQuest EverQuest - Veil of Alaris - Einblicke in Rubek Oseka EverQuest EverQuest - Everquest - City of Bronze Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus