PLAYNATION NEWS EverQuest Next

EverQuest Next - Ist Landmark ein Minecraft-Klon?

Von Christian Liebert - News vom 05.10.2013, 10:13 Uhr
EverQuest Next Screenshot

Entwickler Sony Online Entertainment (SOE) veröffentlichte jüngst ein Video-Entwicklertagebuch für sein kommendes Kreativ-MMO EverQuest Next Landmark und beschrieb darin einige Features. Nun kann sich ein Teil der Community nicht der Annahme verwehren, dass sich Landmark stark am Indie-Hit Minecraft orientiert.

„EverQuest Next ist Minecraft in der Welt von Norrath“ - Kommentare wie diese findet man immer häufiger im Bezug auf das neue Video-Entwicklertagebuch zu EverQuest Next Landmark, dem kreativen Online-Rollenspiel das noch diesen Winter erscheinen soll. Im ersten Teil dieser Serie sprechen Terry Michaels (Senior Producer) und Jeff Butler (Creative Director) unter dem Motto „Break It, Take It, Make It“ über eure Möglichkeiten Crafting-Materialien zu sammeln und weiterzuverarbeiten. So könnt ihr euch zum Beispiel eigene Waffen und Werkzeuge herstellen. Auch gehen die beiden auf die Lagermöglichkeiten in Landmark ein, die in eurem Inventar nur begrenzt vorhanden sein werden. Dafür bietet euch das Spiel aber an, dass ihr über das Crafting Kisten herstellen könnt, um Gegenstände darin zu platzieren.

Im Grunde eine gute Sache, doch kommt bei einigen Fans der arge Verdacht auf, dass man sich bei EverQuest Next Landmark sehr daran macht, die Features des populären Indie-Hits Minecraft zu übernehmen. So ist es auch bei Landmark Hauptinhalt des Spiels, die Umgebung zu verändern und eigene Landschaften zu errichten. Natürlich ist so was kein Verbrechen und Landmark könnte sich dennoch als interessantes Spiel erweisen – Genaueres wissen wir wohl erst zum Start der Beta. Eine starke Ähnlichkeit der Konzepte ist aber dennoch unverkennbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu EverQuest Next

EverQuest Next EverQuest Next - GameSpot listet MMORPG als "Missing Game 2016" EverQuest Next EverQuest Next - Entwickler wollen bewusst nichts zeigen - Teams getrennt EverQuest Next EverQuest Next - Stream verrät aktuellen Stand - interner Test absolviert EverQuest Next EverQuest Next - "Macht Euch keine Sorgen, das Spiel wird alle umhauen" EverQuest Next EverQuest Next - Entwickler-Tagebuch: Die Welt von Landmark EverQuest Next EverQuest Next - Überblick zu EverQuest Landmark Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers