PLAYNATION NEWS Everquest 2

Everquest 2 - Sony Online Entertainment unterstützt Wissenschaft

Von Redaktion - News vom 17.02.2009, 12:35 Uhr

Everquest 2 Entwickler Sony Online Entertainment hat die kompletten Serverlogs des Fantasy-MMORPGs für eine Studie zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, den Verhaltensweisen der Spieler auf den Grund zu gehen. Natürlich dauert es noch eine gewisse Zeit, bis die 60 TB an Daten komplett ausgewertet wurden. Das Wissenschaftlerteam von Ars Technica, das auch mit einigen Spielern gesprochen hat, konnte allerdings schon einige interessante Fakten sammeln.

Demnach liegt das durchschnittliche Alter eines Everquest 2 Spieler bei 31 Jahren. Das Online-Rollenspiel wird dementsprechend eher von älteren Zockern gespielt - vor allem zu der Zeit, wo die meisten Amerikaner Fernsehen schauen. Ferner sind die meisten Spieler gesünder, weniger verunsichert und aber etwas deprimierter als der normale Amerikaner.

Interessant ist auch, dass sich Frauen meist gegenseitig meiden, ältere Frauen aber am hilfbereitesten sind. Weitere Informationen wurden ebenfalls schon in der Studie aufgedeckt, die allerdings noch nicht fertig gestellt und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Everquest 2

Everquest 2 Everquest 2 - Nach Kündigungswelle: Spieler-Support leidet sehr stark Everquest 2 Everquest 2 - Die Erweiterung Altar of Malice und ihre Inhalte im Detail Everquest 2 Everquest 2 - Die nächste Erweiterung bringt ein neues Volk Everquest 2 Everquest 2 - Doppel XP-Wochenende beginnt ab heute! Everquest 2 Everquest 2 - Entdeckt das Reich Ethernere Everquest 2 Everquest 2 - Everquest 2 - Skyshrine Rundgang Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus