PLAYNATION NEWS Everquest 2

Everquest 2 - Bräuchte einen "Reset"?

Von Redaktion - News vom 06.12.2010, 11:19 Uhr

Seit vielen Jahren erobert Everquest II die Herzen seiner Fans. Ständig erscheinen neue Updates oder Erweiterungen für das beliebte SOE-MMORPG. Doch die Konkurrenz ist groß. Blizzard veröffentlicht morgen seine dritte Erweiterung World of Warcraft: Cataclysm. Demnach wird es umso schwieriger für Everquest 2, weitere Erfolge einzufahren. Dieser Meinung ist auch John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. Er betont allerdings, dass ein Reset von Everquest 2, wie jetzt in Cataclysm, nicht unbedingt alles besser machen würde. 

"Wir beobachten das sehr genau, schon seit Jahren. Doch ob ein eine komplette Umkremplung der Grundwelt etwas wäre, das wir in unserer nächsten Erweiterung machen würden? Vermutlich nicht. Aber ich denke, es ist interessant. World of Warcraft sieht großartig aus und Cataclysm wird viele Leute zurück ins Spiel holen. Sie haben den Reset-Knopf gedrückt und eine völlig neue Welt aus der alten Welt gemacht [...] Nach mittlerweile 5 Jahren WoW-Erfahrung wissen wir allerdings, dass Leute, die EverQuest II spielen, kein World of Warcraft spielen. Wir sehen da keine großen Konkurrenz-Probleme", so der SEO-Chef.

"Wir waren in dieser Beziehung immer recht zurückhaltend, aber die Anzahl ihrer Spieler bedeutet, dass größere Risiken ihr Spiel möglicherweiße noch größer machen können."

Everquest II wurde im Jahre 2004 veröffentlicht und erwartet im Februar 2011 bereits die zehnte Expansion.

KOMMENTARE

News & Videos zu Everquest 2

Everquest 2 Everquest 2 - Nach Kündigungswelle: Spieler-Support leidet sehr stark Everquest 2 Everquest 2 - Die Erweiterung Altar of Malice und ihre Inhalte im Detail Everquest 2 Everquest 2 - Die nächste Erweiterung bringt ein neues Volk Everquest 2 Everquest 2 - Doppel XP-Wochenende beginnt ab heute! Everquest 2 Everquest 2 - Entdeckt das Reich Ethernere Everquest 2 Everquest 2 - Everquest 2 - Skyshrine Rundgang Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018