PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Walking in Stations: Neues zu den begehbaren Raumstationen

Von Redaktion - News vom 08.11.2008, 13:53 Uhr

Seit fünf Jahren läuft das Weltraum MMORPG EVE Online bereits. Es kann sich auch heute noch mit knapp 250.000 Abonnenten zu den Erfolgreichen der Branche zählen. Mit frischen, kostenlosen Expansionen erweitert Entwickler CCP immer wieder die Möglichkeiten in der virtuellen Welt und hält die Spieler bei Laune. Eine dieser Erweiterungen heißt Walking in Stations und befindet sich zur Zeit noch in einer frühen Alpha Phase.

Sie bietetet den Spielern das, was lange fehlte, um EVE Online noch besser zu machen -  begehbare Stationen. Bisher konnte man sich nur mit seinem Raumschiff durch die Welt bewegen. Diese Tatsache wird Walking in Stations, wie die meisten Leser von MMORPG-Planet.de schon wissen, verändern. Anlässlich des zur Zeit stattfindenden EVE Fan Festes in Island gibt es nun Neuigkeiten zu den Stationen:

Damit man mit den bisherigen, nur in 2D existierenden, Charakteren die in 3D visualisierten Stationen betreten kann, muss man zunächst das Aussehen der Spielfigur für die 3D Umgebung festlegen.

Das Ambiente in dieser Umgebung soll sehr realitätsnah werden. Das wollen die Macher durch Kleidung und Gebäude erreichen, die von richtigen Designern und Architekten stammen. Außerdem wird man neue Lichteffekte verwenden.

Da die Stationen mehr Möglichkeiten zur Kommunikation unter den Spielern bieten sollen, wird man die Möglichkeit haben, selbst Geschäfte und Bars einzurichten in denen auch NPCs, wie Tänzer, eingestellet werden können. Zudem könnt ihr euch eine Wohnung oder ein Büro für eure Firmen einrichten.

Detaillierte Informationen findet ihr bei den Kollegen von EuroGamer.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September