PLAYNATION NEWS EVE Online

EVE Online - Update "Galatea" ist live - Alle Highlights im Überblick

Von Sarah Hübner - News vom 26.08.2015, 19:37 Uhr
EVE Online Screenshot

Mit dem neuen Update Galatea brachten CCP Games am gestrigen Tag jede Menge frischen Wind in das hauseigene Weltraum-MMOG EVE Online. Welche Content-Überraschungen damit auf die Piloten beim nächsten Login warten, verraten wir euch im Patch-Überblick.

Nachdem kürzlich die Herrscherin des Amarr Imperiums in CCP Games' SciFi-Titel EVE Online während eines Live-Events das zeitliche segnete, muss das Universum neu geordnet werden. Die Entwickler ließen dafür gestern am 25.08. das Galatea-Update vom Stapel und ebnen so bereits den Weg für die Community-Wahl der Kaiser-Nachfolgerin beim EVE Fanfest 2016. Aber das ist natürlich nicht alles, was das Inhaltspaket an Neuerungen zu bieten hat. Wir haben für euch die Highlights der Patch-Notizen, die ihr übrigens im Original hier nachlesen könnt, zusammengefasst:

Weiterentwicklung des Souveränitätssystems: Im Fokus steht hierbei die Reduzierung der für die Einnahme von Kommandoknoten nötigen Zeit, wobei Verteidiger ein Event nun mit 60% Kontrolle beginnen. Die Höchstzahl der Kommandoknoten pro Event wurde gesenkt, ebenso wie die Spawnrate neuer Kommandoknoten. Zudem können Schiffe mit Entosis-Link nicht schneller als 4000 m/s fliegen, was ihren Massezuschlag ablöst.

Leckerbissen für's Auge: Die ersten Designer-Lackierungen haben New Eden mit der blutroten “Raata-Sunset”-Reihe für Caldari-Schiffe erreicht. Weitere neue Designs sind geplant und kommen in den folgenden Wochen und Monaten.

Cineastische Inszenierung: Die Kamera bleibt nun auf dem Schiff, das gerade im Schnellverfahren zu Altmetall verarbeitet wird, um dies noch besser in Szene zu setzen. Außerdem wurden Animationen und Effekte für zahlreiche Kampf- und Support-Module verbessert, inklusive der verheerenden Doomsday-Waffen.

Aus Alt mach' Neu: Das wohlbekannte Arbeitspferd der Gallente-Föderation, die Dominix, ging zurück in die Werft und wurde zu einem wahrhaft inspirierenden Schlachtschiff umgerüstet.

Mit dem neuen Update Galatea brachten CCP Games am gestrigen Tag jede Menge frischen Wind in das hauseigene Weltraum-MMOG EVE Online. Welche Content-Überraschungen damit auf die Piloten beim nächsten Login warten, verraten wir euch im Patch-Überblick.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online EVE Online - Rekordschlacht der Superlative - gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online EVE Online - Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online EVE Online - Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online EVE Online - Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen EVE Online EVE Online - Neuer Cinematic Trailer zur Erweiterung Citadel EVE Online EVE Online - Offizieller Trailer zum Update Rhea The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild